Aufholjagd wird nicht belohnt – SVN 1 unterliegt knapp – SVN 2 mit erstem Sieg

Die 1. Mannschaft trat am letzten Samstag im Rahmen des AH-Sportfestes gegen den SV Bliesmengen-Bolchen 2 an. Das Team von Coach Lang zeigte in der kompletten ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen während seiner Amtszeit. Es fehlte bei fast allen Akteuren an der nötigen Körpersprache, zudem schlichen sich unerklärliche Mängel im Passspiel sowie im taktischen Bereich ein. Bliesmengen nutzte diese enormen Schwächen eiskalt aus und ging – trotz vermeintlich vorausgegangenem Foul- und Handspiel – mit 0:1 in Führung (23.). Wenige Zeit später erhöhte der Gast auf 0:2 (27.), bevor man kurz vor der Pause auf 0:3 stellen konnte (42.). Der SVN hätte jedoch noch einen Elfmeter erhalten müssen. Marius Homberg wurde regelwidrig im Strafraum gefoult. In der Halbzeitpause wurde es laut, Trainer Lang stellte auf einigen Positionen um und brachte Tobias Gerwald für die Defensive. Dass zwei Halbzeiten unterschiedlicher nicht sein können, zeigte dieses Heimspiel. Nach einem Freistoß von Nico Hadamek an die Latte konnte der SVBB zwar das 0:4 erzielen, der SVN spielte in der Folge befreiter auf und erspielte sich etliche Möglichkeiten. Die Gäste gingen in der ersten Hälfte ein hohes Tempo und zogen sich nun mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. Der SVN konnte nun seine taktischen Vorgaben besser umsetzen und startete eine starke Aufholjagd. In der 65. Minute erzielte Marc Rohde per Elfmeter das 1:4, kurz darauf stellte gleicher Spieler auf 2:4 (75.). In dieser Phase traf der junge Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen gegen beide Teams. Fairerweise muss man erwähnen, dass Bliesmengen ein klares Tor aberkannt wurde, da der Ball hinter der Linie war. In der 88.Minute traf Thorsten Will aus den Getümmel heraus zum 3:4 – es kam nochmals Hoffnung auf. Man versuchte es nun mit der Brechstange. Leider konnte man jedoch keinen Lucky Punch mehr setzen und so entführten die Gäste auf Grund einer sehr schwachen 1. Halbzeit des SVN drei Punkte aus Niederbexbach.

Die 2. Mannschaft konnte gegen die Dritte aus Bliesmengen-Bolchen ihren 1. Saisonsieg feiern. Torschützen beim 3:1 waren Andreas Seibel, Marius Hauth und Simon Lang. Die 1. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag zu Hause in der RTE-Arena gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim 2. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.