Zwei Pleiten in Rohrbach – 3 Platzverweise insgesamt

Im Spiel der 1. Mannschaft wurde Trainer Dirk Lang von Co Victor Bialecki vertreten, da Dirk im Urlaub weilt. Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es heute ein schweres Spiel werden würde. Viele Spieler spielten an diesem Nachmittag weit unter ihrem Niveau und versuchten dies immerhin durch eine starke Laufleistung zu kompensieren. Nach 25 Minuten musste der SVN von Dreier- auf Viererkette umstellen, da Rohrbach zu viel Druck ausübte. Torchancen waren fast nicht vorhanden, da unser Umschaltspiel auch nicht effizient funktionierte. Kurz vor der Pause lag man mit 1:0 hinten, da ein Rückpass zum Schlussmann zu kurz geriet. Nach der Pause stellte man taktisch nochmals um. Man war nun besser im Spiel, musste jedoch in der 57. Minute nach einem nicht zu verteidigenden Eckball das 2:0 hinnehmen. Hoffnung keimte auf, als Dominik Backes nach einem Traumpass von Thorsten Will noch einmal verkürzte (61.). Der SVN schwächte sich jedoch selbst. In der 65. Minute musste Pascal Staats nach einem unnötig harten Foul im Mittelfeld mit Rot vom Platz. Mit 10 Mann bekam unsere Elf jedoch scheinbar die dritte Luft. Bis kurz vor Ende der Partie hatte man nochmals gute Chancen, die leider liegen gelassen wurden. Pascal Hofrath musste in der 85. Minute nach Meckern ebenfalls das Spielfeld verlassen. In den letzten Minuten war die Kraft aufgebraucht und man kassierte noch das 3:1.

Die 2. Mannschaft stand zu Beginn sehr stabil in der Abwehr und hatte gegen schwache Rohrbacher etliche Konterchancen. Nach der Pause machte man stark weiter und hatte durch den eingewechselten Arber Rrustemi zwei Großchancen zur Führung. Dies rächte sich wie so oft. Der SVR kam nach seinem ersten gefährlichen Angriff direkt zum 1:0. Danach verlor der SVN jegliche Ordnung und die Partie entglitt dem Team. Ein Platzverweis sorgte dafür, dass Rohrbach auch noch zum 2:0 kam. Auf Grund der Schwächephase in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Hausherren. Der SVN hätte bei größerer Kaltschnäuzigkeit aber ein Punkt verdient gehabt.

Am Wochenende findet das Sportfest der AH statt. Beginn ist am Freitagnachmittag mit Spielen von AH- und Hobbymannschaften. Der Samstag steht ganz im Zeichen der aktiven Mannschaften, die ihr Heimspiel in der RTE-Arena gegen den SV Bliesmengen-Bolchen 2 und 3 austragen werden. Beginn bei der Zweiten ist um 14 Uhr, bei der Ersten um 16 Uhr. Die AH-Abteilung lädt die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern zum Sportfest am Freitag und Samstag ein. Für das leibliche Wohl ist bekanntlich gesorgt – beispielsweise mit frischen Flammkuchen aus dem Holzofen am Samstag.

Die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen findet am Sonntag, 8. September, ab 18 Uhr im Gasthaus zur Eiche statt. Nähere Informationen folgen in Kürze.