SVN 1 siegt gegen mutigen SCBL 2 – SVN 2 mit 3:2 im Test

Am Sonntag war die 2. Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen zu Gast in der RTE-Arena. Die Gäste zeigten in den ersten 20 Minuten eine mutige Vorstellung und kamen immer wieder gefährlich vors Tor des SVN. Keeper Skornjakov und die Abwehr um Thorsten Will standen jedoch sicher. Nach 25 Minuten konnte Nico Hadamek eine flache Hereingabe von Marc Rohde zum 1:0 verwandeln – sein 2. Saisontreffer. Chancen gab es auf beiden Seiten, bis zur Pause fielen jedoch keine Treffer mehr. Nach über einer Stunde der glückliche Ausgleich für den SCBL. Ein Schuss von Luca Witti wurde so unglücklich abgefälscht, dass Jürgen Sjornjakov keine Chance mehr hatte und die Kugel ins Tor trudelte (62.). Der SVN wollte den Sieg im 1. Heimspiel jedoch unbedingt und spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. Nach 73 Minuten großer Jubel um Dominik Backes, der die erneute Führung erzielen konnte. 10 Minuten später machte der starke Jan Mertes den Deckel zum zweiten Sieg in dieser Saison drauf (83.).

Die 2. Mannschaft testete gegen die ebenfalls spielfreie DJK Bexbach. Nach einer guten Leistung siegte man mit 3:2. Torschützen waren Marius Hauth (2) sowie Marius Bucco.

Am Sonntag reisen beide Mannschaften zum SV Rohrbach. Die 1. beginnt gegen SV Rohrbach 2 um 15 Uhr, die 2. spielt um 13.15 Uhr gegen SV Rohrbach 3.