1. Sieg im 1. Saisonspiel

Am Sonntag begann für die Vereine in der Bezirksliga Homburg die Saison 2019/20. Die Spvgg. Einöd-Ingweiler 2, Aufsteiger aus der Kreisliga, begrüßte unser Team auf dem Kunstrasenplatz in Einöd zur ersten Bewährungsprobe. Bei heißen Temperaturen hatte Kapitän Marius Homberg die erste Möglichkeit, sein Schuss wurde jedoch von Schlussmann Matei aus dem Lattenkreuz gekratzt (4.). Einöd spielte sich immer wieder frei und profitierte von Fehlern im Aufbauspiel des SVN. Lionel Diz zog plötzlich von der Strafraumkante ab, Jürgen Skornjakov konnte den Flachschuss entschärfen (13.). Mehr und mehr erarbeitete man sich größeren Ballbesitz und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Neuzugang Marc Rohde scheiterte im Fallen per Kopf noch knapp am Keeper Matei (26.). Dann endlich die Führung für den SVN, als Dennis Knapp einen Befreiungsschlag per Kopf wieder in den Strafraum brachte, Marc Rohde nach innen schob und Nico Hadamek am langen Pfosten für das erste Saisontor sorgte (34.). Die Lang-Elf schaltete in diesen Momenten immer wieder einen Gang nach oben und kam durch Timo Bläsius kurz vor der Pause zum 0:2 (41.). Thorsten Will scheiterte einige Momente später noch an der Latte (44.). In Hälfte Zwei war es fast ein Spiel auf ein Tor, Einöd konnte sich selten Entlastungsangriffe erarbeiten. Der agile Hadamek hatte die nächste Chance, vergab aber knapp flach am Gehäuse vorbei (51.). In der 57. Minute knallte Dominik Backes einen Linksschuss an die Querlatte, kurz darauf wurden seine beiden Kopfbälle von Torhüter Matei stark pariert (59., 64.). In der 66. Minute machte es Backes besser. Nach einer Einzelleistung stellte er auf 0:3. Der eingewechselte Pascal Staats erzielte in Minute 82 einen weiteren Treffer zum 0:4-Endstand. Eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt – wobei die stärkeren Gegner erst noch kommen.

Die 2. Mannschaft war am Wochenende spielfrei, testete aber am Freitag gegen den SV Bruchhof-Sanddorf und unterlag knapp mit 3:4. Die 1. Mannschaft gewann unter der Woche das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen TUS Wiebelskirchen 2 mit 12:3. Torschützen waren Pascal Hofrath (3), Nico Hadamek (3), Marc Rohde (2), Dominik Backes (2), Tobias Gerwald und Marius Homberg.

Am Sonntag spielt der SVN 1 zu Hause in der RTE-Arena gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen die ebenfalls spielfreie DJK Bexbach. Beginn ist um 13.15 Uhr.

Am Samstag findet am Sportplatz um 10 Uhr ein Arbeitseinsatz statt, um die gesamte Anlage für das 1. Heimspiel vorzubereiten. Der Vorstand würde sich über viele Teilnehmer freuen.