AH-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen – Sascha Schick erneut Spartenleiter

Am Sonntag traf sich die AH-Abteilung des SVN im Sportheim zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und den Aussprachen zu den Tagesordnungspunkten, standen Neuwahlen auf dem Programm. Arnulf Fricker wurde zum Versammlungsleiter gewählt, der gleichzeitig um Entlastung des Vorstandes bat. Dies wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Zu Beginn stimmten die Anwesenden für Sascha Schick als alten und neuen Sparten- und Trainingsleiter der „Alten Herren“, der im Anschluss auch direkt das Prozedere übernahm.

Von seinem Amt als AH-Vertreter im Vorstand trat Helmut von Blohn zurück. Seine Nachfolger sind Pascal Schäfer, der sich um den Spielbetrieb und als Schriftführer verantwortlich zeigt, sowie Dominik Fricker, der als AH-Vertreter im Vorstand des SVN sitzen wird. Beide nahmen ihr Amt an. Zum Kassierer wurde Dieter Bläsius auserkoren, sein Vertreter ist Markus Eiden. Kassenprüfer bleiben Günther Bauer und Manfred Walle. Organisationsleiter bleibt Norbert Mertes – im Orga-Team stehen ihm Hans Josef Westrich, Alexander Georg, Peter Kipp, Dominik Fricker und Helmut von Blohn zur Seite. Kassierer der Geburtstagskasse bleibt Joachim Raffael, sein Vertreter ist David Schmidt.

Nach den Wahlen blickte der Organisationsleiter auf die kommenden Veranstaltungen hinaus. Thema waren die Vatertagstour nach Kleinottweiler, das Sportfest und die Abschlussfahrt nach Freiburg am 10. Oktober. Ebenso wurde der neue Spielplan für die Freiluftsaison vorgestellt, wo sich zeigte, dass es immer schwieriger wird, ausreichend Gegner mit der entsprechenden Spieleranzahl zu finden. Allein 2019 wurden von 15 angesetzten Spielen 6 Stück abgesagt. Positiv zu erwähnen war die Kaderentwicklung in den letzten Jahren. Dieser hat sich weiter gefestigt – 2019 kamen 36 verschiedene Spieler zum Einsatz. Die AH-Abteilung ist also auf und neben dem Feld sehr gut aufgestellt.