Da war mehr drin – Niederlage gegen Bliesmengen-Bolchen 2

Am Sonntag unterlag der SVN dem SV Bliesmengen-Bolchen 2 auswärts mit 5:0 (4:0). Das Ergebnis lässt vermuten, dass das Team von Trainer Dirk Lang chancenlos war – dies ist jedoch keineswegs der Fall. Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen nach einem unglücklich getretenen langen Ball von Keeper Skornjakov und einem sehenswerten Heber von Jan Kamjunke mit 1:0 in Führung (4.). Unsere Elf zeigte Moral und war nach diesem Weckruf direkt im Spiel. In der 12. Minute machte Jürgen Skornjakov seinen Patzer wieder gut, in dem er einen wuchtigen Kopfball von Noah Gimbel stark parierte. Im Gegenzug muss der SVN jedoch den Ausgleich erzielen. Dominik Backes tauchte allein vor Christian Kalle auf, schoss diesen an, der Abpraller landete bei Marius Homberg, der quer auf Marc Rohde legte, dieser den Ball aber über das leere Tor zog. Statt dem Ausgleich folgte das 2:0 nach einem Schuss von Kevin Hofmann von der Strafraumkante in den Winkel (17.). Nach etwas über einer halben Stunde erhöhte Nico Offermanns auf 3:0 (31.). Zwei Minuten später war Offermanns Mutter Seelen allein vor Torwart Skornjakov – dieser schnappte dem Top-Torjäger der Bezirksliga Homburg den Ball jedoch vom Fuß (33.). Der SVN hätte sich in der ersten Hälfte belohnen müssen, da man sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erspielte, diese aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Einige Minuten vor der Pause stellte der SVB durch Benjamin Keller auf 4:0 (37.).

Jannik Wentz stört Torjäger Nico Offermanns, der über weite Strecken der Partie blass blieb, am Ende jedoch zwei Mal ins Schwarze traf. Fotos: Florian Hüther

Nach dem Pausentee investierte der Gastgeber nicht mehr all zu viel. Die Lang-Elf hatte nun mehr Freiräume und wurde nicht mehr aggressiv gepresst. Der SVN zeigte in dieser Phase, dass man sehr wohl Fußball spielen kann. In der Defensive stand man sicher, Fehlpässe waren die Ausnahme, man spielte immer wieder die Außen frei und hatte weitere gute Tormöglichkeiten. Doch leider sollte es an diesem Nachmittag nicht zu einem Treffer reichen. Stattdessen traf Nico Offermanns kurz vor dem Ende zum 5:0 (85.). Ein verdienter Sieg der Bliesmenger, der jedoch rein nach den Zahlen wenig über den Spielverlauf aussagt. Der SVN hätte einige Tore verdient gehabt und kann aus diesem Spiel durchaus etwas mitnehmen – auch einiges Positives. Getrübt wurde die Stimmung durch die Auswechslung von Björn Kunz, der sich am Fuß verletzte. Bleibt zu hoffen, dass unser Mittelfeldmotor nicht lange ausfallen wird. Die 2. Mannschaft verlor gegen den Tabellennachbarn mit 5:4. Torschützen waren Edmond Kukaqui (2) und Philipp Enkler (2). Am Wochenende ist der SVN spielfrei, da die 2. Mannschaft der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Aktuelle News und Spielpläne wie immer auf unserer Homepage oder auf Facebook.

Torhüter Jürgen Skornjakov musste sich oft strecken. Seinen Patzer zum 1:0 machte er einige Minuten später wieder wett.