SVN stellt den Betrieb vorerst ein

Die aktuelle Lage bezüglich des grassierenden Corona-Virus (Covid-19) haben auch Auswirkungen auf den Sportverein Niederbexbach. Die Landes- und Bundesregierung hat am 16.03.2020 weitere, einschränkende Maßnahmen für das öffentliche Leben beschlossen. Unter anderem dürfen Restaurants und Bars nur noch von 6 – 18 Uhr öffnen, andere öffentliche Einrichtungen wie Kinos, Theater, Museen, Fitnessstudios, Spielplätze u.v.m. müssen komplett geschlossen bleiben (Stand: 16.03.20).

Auch im Sport und insbesondere im Fußball ruht der Spielbetrieb bis zum 2. April oder sogar bis Ende April (3. Liga). Der Vorstand des SVN hat in seiner Vorstandssitzung am Montag bestätigt, dass das Sportheim bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Außerdem wird der Trainingsbetrieb ebenfalls bis auf Weiteres eingestellt, um das Risiko einer Verbreitung des Virus zu verringern. Wir als Verein wollen unserer Fürsorgepflicht nachkommen und insbesondere Menschen schützen, die zur Risikogruppe gehören. Auch der für den 4. April geplante Comedy-Bierbraukurs wird ausfallen und an einem anderen Termin stattfinden. Die am 16. Mai geplante Kulinarische Weinwanderung ist bislang noch nicht betroffen. Sobald die Einschränkungen wieder aufgehoben werden, wird auch der SVN seinen Spielbetrieb nochmals aufnehmen.

Wir alle hoffen, dass die „Krise“ nicht allzu lange andauern wird. Passt auf euch und eure Mitmenschen auf und nehmt die Empfehlungen der Behörden ernst! Wir hoffen, euch Alle bald gesund wieder beim SVN zu sehen! Wenn es neue Informationen geben sollte, werden wir euch diese natürlich nicht vorenthalten. Der Vorstand am 17.03.2020