Björn Kunz erleidet Innen- und Außenbandriss – Längerer Ausfall droht

Es waren etwa 60 Minuten gespielt am Sonntag gegen den SV Bliesmengen-Bolchen 2, als Björn Kunz nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Kunstrasen liegen blieb. Zu diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr weiter und Kunz musste ausgewechselt werden. Seit Montag ist klar: Kunz hat sich die Innen- und Außenbänder im Fuß gerissen und wird dem SVN auf unbestimmte Zeit fehlen.

Trainer Dirk Lang sprach von „einer sehr unglücklichen Aktion. Björn hat sich nach dem Zweikampf den Fuß komplett verdreht. Ungewöhnlich, dass Innen- und Außenband gerissen seien. Ein herber Verlust für uns, da Björn einer der besten Feldspieler der Hinrunde war. Dies ist nun schon die dritte Bänderverletzung nach Daniel Küster und Leon Schmidt. Für uns sehr bitter, da wir sowieso schon eine dünne Personaldecke haben. Dies macht es nicht einfacher“, sagte Lang am Dienstag.

Wir wünschen Björn Kunz eine baldige Genesung und hoffen, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!