Wegen Corona und zu hoher Auflagen: Weinwanderung und Sportfest fallen 2020 aus!

Für zwei weitere wichtige und sehr beliebte Veranstaltungen sieht der SV Niederbexbach in diesem Jahr keine Chance. Am gestrigen Dienstag (04.08.2020) hat man sich dazu entschlossen, beide für den Verein lukrativen Events abzusagen. „Wir sehen uns trotz der Lockerungen nicht in der Lage, ein Hygienekonzept zu erstellen, das allen Anforderungen zu 100 % gerecht werden kann. Insbesondere bei der Weinwanderung (mit bis zu 200 Personen) können wir über die gesamte Veranstaltung, von Anfang bis Ende, nicht garantieren, dass es zu Abweichungen bei den Hygiene- und Abstandsregeln kommen wird. Dafür haben wir als kleinerer Verein einfach nicht die Kapazitäten“, hieß es vom geschäftsführenden Vorstand und dem Organisations-Team.

Das Sportfest war da eher noch machbar, jedoch spielt dem SVN der Spielplan nicht gerade in die Karten. Nach vorläufiger Veröffentlichung findet der 3. Spieltag quasi als 1. Spieltag bereits am 06. September statt. Genau an diesem Tag sollte der Sportfest-Sonntag mit aktiven Mannschaften über die Bühne gehen. „Uns fallen dann natürlich etliche aktive Mannschaften aus der Region weg, die dann selbst in der Runde spielen werden. Zudem macht die Austragung des 2. Wutze-Cups wenig Sinn (Vorrunde Mi-Do, Halbfinale Samstag und Finale Montag), da viele Teams in der Vorbereitung oder Regeneration zum 1. Spieltag stecken“, sagte Spielausschussvorsitzender Andreas Hüther.

Dem Verein fällt dieser Schritt gewiss nicht leicht, jedoch möchte man in der aktuellen Situation nichts riskieren und zudem seine Mitmenschen schützen. Wir hoffen, dass alle Weinwanderungs- und Sportfestgäste diese Entscheidung verstehen und dem SVN im hoffentlich Coronafreien Jahr 2021 bei genannten Veranstaltungen die Treue halten werden.

PS: Der Bierbraukurs am 03. Oktober 2020 soll wie geplant stattfinden. Das Orga-Team erarbeitet momentan ein Hygienekonzept mit zwei möglichen Locations. Auch vom Veranstalter Michael Jovy gab es bereits grünes Licht. Weitere Infos folgen zu späterer Zeit…