Saisonauftakt des SVN ist geglückt

Am letzten Sonntag startete die Bezirksliga Homburg in die neue Runde. Unter den allgemeinen Hygieneregeln begann der SVN die Saison gegen die Reserve des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Mittelfeldmotor Björn Kunz musste kurzfristig passen (Infekt). Für ihn kam u.a. der zuletzt verletzte Jan Mertes zu seinem Debüt. Coach Dirk Lang sah eine flotte Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die erste für den SVN hatten Backes und Rohde. Erstgenannter scheiterte zunächst mit einem Heber am starken Torhüter Christian Ramelli, der sein Team oftmals retten musste (9.). Kurz darauf dann das erste Tor für unser Team in der neuen Saison. Nach guter Vorarbeit von Marc Rohde vollendete Jan Mertes flach zum 1:0 (14.). Der SCB 2 war stets gefährlich und nahm die Zweikämpfe immer wieder stark an. In der 24. Minute kam Tobias Schuler nach einer Flanke per Kopf zum Ausgleich. Der SVN konnte kurz vor der Pause auf 2:1 stellen. Nach einer Balleroberung am eigenen 16er schickte Dominik Backes Pascal Staats mit einem Steilpass, dieser setzte sich gegen die Abwehrhühnen gekonnt durch, steckte nach innen, wo Youngster Leon Schmidt zu seinem ersten Pflichtspieltor für den SVN kam (37.). In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein munteres und temporeiches Spiel. Der SCB bekam in der 63. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dennis Knapp ging an der Strafraumkante etwas zu ungeschickt in den Zweikampf. Julian Kerner konnte den Elfer jedoch stark parieren und somit blieb man in Führung. Leider konnten die Gäste 5 Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß nickte Sebastian Burkhardt zum 2:2 ein (68.). Der SVN wollte den Sieg jedoch unbedingt. Nach einem sehenswerten Spielzug über Pascal Staats per Hacke auf Leon Schmidt, kam Marc Rohde nach dessen Pass zum 3:2-Siegtreffer. Für die Lang-Elf ein durchaus verdienter Dreier gegen einen starken Gegner aus dem Bliestal.

Die 2. Mannschaft spielte in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Bruchhof-Sanddorf 2. Die Gäste gingen schnell mit 0:1 in Führung. Das 1:1 erzielte Jürgen Skornjakov, eigentlich Torhüter, mit einem sehenswerten Chip über den gegnerischen Torwart. Danach ging die Laufbereitschaft jedoch stark zurück und der SVN musste sich seinem Schicksal ergeben. Nach einem Treffer in den Schlussminuten durch Thorsten Will stand es am Ende 2:9.

Am Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Es geht gegen die FSG Parr Altheim. Anstoß in der RTE-Arena ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei, ein Freundschaftsspiel könnte jedoch noch vereinbart werden.