SVN holt den 2. Sieg im 2. Spiel

Am Sonntag war der Aufstiegsaspirant FSG Parr Altheim in der RTE-Arena zu Gast. In Abwesenheit von Trainer Dirk Lang ging unsere Mannschaft bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach Balleroberung im Strafraum und guter Vorarbeit von Marc Rohde, kam Jan Mertes zu seinem 2. Saisontor. Eine Minute später sogar fast das 2:0. Dominik Backes scheiterte jedoch per Kopf am starken Gäste-Torwart. Altheim war in einer intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Partie stets engagiert und gefährlich und kam in der 27. Minute durch Marco Wolf zum Ausgleich. Hier gewährte die sonst starke Abwehr den Gästen zu viel Raum, so dass die FSG zu einem leichten Treffer kam. Gleiches passierte den Gästen aus dem Bliestal jedoch einige Augenblicke später auch. Dies konnte Dominik Backes zum vielumjubelten 2:1 nutzen (30.). Kurz vor der Halbzeitpause noch ein Angriff wie aus dem Lehrbuch. Marc Rohde wurde aus dem Mittelfeld angespielt, ließ den Ball durch die Beine hinweg, Jan Mertes war frei zum Tor durch und passte uneigennützig auf Backes, der zum 3:1 vollstreckte. In der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, der SVN stand in der Defensive jedoch gut, so dass Altheim nur noch zum Anschlusstreffer kam und die drei Punkte somit in Niederbexbach blieben. Ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen hartnäckigen Gegner aus dem Bliesgau.

Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Am kommenden Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Gegner zu Hause ist die 2. Mannschaft des FC Palatia Limbach. Antoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag zu Hause gegen den SV Altstadt. Beginn ist um 18 Uhr.