SVN mit gerechtem Unentschieden gegen Limbach

Am Sonntag waren unsere Freunde aus dem benachbarten Limbach in der RTE-Arena zu Gast. Trainer Dirk Lang musste auf der Torwartposition auf die Nr. 1 und 2, Patrick Burger und Julian Kerner verzichten, die beide urlaubsbedingt fehlten. Gleiches galt für unseren neuen Kapitän, Daniel Küster. Neu rein kamen Leon Schmidt und Jürgen Skornjakov, der zwischen den Pfosten seine Sache sehr gut machte. Viele Beobachter rechneten mit einer engen Partie, was sich dann auch bewahrheitete. Der SVN legte druckvoll los und hatte auch erste Möglichkeiten. Pascal Staats scheiterte zunächst am Pfosten (3.), einige Zeit später strich ein Distanzschuss von Marc Rohde knapp drüber (10.). Limbach war danach näher am Führungstreffer dran, ein Schuss von Fabian Eberhardt aus spitzem Winkel knallte an die Unterkante der Latte, von dort an den Innenpfosten und letztendlich raus aus dem Tor – Glück für den SVN. Beide Mannschaften standen hinten gut, der Spielfluss stockte zeitweise auf Grund von etlichen Fehlpässen jedoch etwas. Bis zur Pause gab es kaum noch Chancen auf beiden Seiten. Im 2. Abschnitt konnte zunächst der SVN in Führung gehen. Dominik Backes wurde von Jan Mertes steil geschickt, ließ einen Gegenspieler aussteigen, tänzelte am 16er entlang und netzte mit einem strammen Linksschuss zum 1:0 ein (54.). Unsere Elf war noch am Jubeln, da stand es plötzlich auch schon 1:1. Torschütze für Palatia Limbach war Fabian Eberhardt (55.). In der Folge gingen beide Teams etwa 20 Minuten ein etwas geringeres Risiko und setzten auf Kontrolle. Am Ende wurde es nochmals turbulent. Marc Rohde hatte das Tor nach einer Ecke auf dem Kopf, der Ball ging jedoch knapp drüber (78.). Die Limbacher investierten jetzt etwas mehr und hatten die Chance zum Siegtreffer. Fünf Minuten vor Schluss geriet der SVN in einen Konter, Limbach kam über die Außen und spielte eine 5:2-Überzahl schlecht aus. In der 86. Minute war ein Gästespieler über Linksaußen frei durch, Torhüter Jürgen Skornjakov störte diesen jedoch stark und rettete den verdienten Punkt gegen den Gast aus Limbach.

Im Anschluss an die Begegnung wurden die Spieler beider Mannschaften noch mit einem Essen von Peter Fell verwöhnt. Nochmals vielen Dank an Peter für das leckere Essen und die Ausrichtung bei uns im Sportheim.

Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Am Samstag gewann die AH zu Hause gegen den SV Altstadt mit 5:1. In die Torschützenliste trugen sich Dominik Backes (3), David Schmidt sowie Oliver Heirich ein.

Am kommenden Sonntag bestreitet der SVN sein erstes Auswärtsspiel der Saison. Um 13 Uhr ist man im Waldstadion Betzental bei der Viktoria St. Ingbert 2 zu Gast. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr beim SV Bruchhof-Sanddorf.