Testspiel in Brücken geht knapp verloren – Auslosung Saarlandpokal

Am Sonntag war in einem weiteren Freundschaftsspiel eigentlich die DJK Münchwies der Gegner. Die Heimmannschaft musste jedoch leider kurzfristig auf Grund ausfallender Spieler die Begegnung absagen. Dafür sprang der rheinland-pfälzische Vertreter SV Brücken ein. Die Partie verlor der SVN knapp mit 3:2. Trainer Dirk Lang sah eine insgesamt gute und engagierte Leistung seines Teams, gerade in Halbzeit zwei. In der ersten Hälfte musste Torhüter Patrick Burger verletzungsbedingt nach 15 Minuten durch Feldspieler Pascal Basler ersetzt werden. Burger zerrte sich den Rücken, fällt jedoch nicht langfristig aus. Dem 1:0 der Hausherren ging ein Torwartfehler von Basler voraus. „Pascal hat seine Sache aber über den Rest der Spielzeit überragend gemacht“, entgegnete Lang nach dem Spiel. Nach der Pause lag man schnell mit 3:0 hinten, steigerte sich jedoch deutlich und kam nach einer guten Leistung in Hälfte zwei durch Dennis Knapp und Björn Kunz noch auf 3:2 heran, verlor das Spiel am Schluss jedoch. „Ein Unentschieden wäre gegen einen starken Gegner auf jeden Fall das verdiente Ergebnis gewesen“, fügte unser Trainer noch hinzu. „Ich bin aber mit der Leistung heute zufrieden. Wenn wir unsere kleinen, individuellen Schwächen noch abstellen, sehe ich positiv in die anstehende Saison“.

Am Sonntag testet der SVN zu Hause in der RTE-Arena ein weiteres Mal. Gegner sind die SF Walsheim. Anstoß ist um 17 Uhr. In der 2. Runde des Saarlandpokals hat der SVN ein Heimspiel gegen Landesligist Spvgg. Einöd-Ingweiler. Anstoß in der RTE-Arena ist am 25. August um 19 Uhr. Der Saisonauftakt steigt am 8. August um 15 Uhr zu Hause gegen den SV Beeden.