SV Niederbexbach – SV Beeden 6:0 (3:0)

Der erste Sieg der neuen Saison am letzten Sonntag gegen den SV Beeden brachte unser Team auch direkt an die Tabellenspitze. Der SVN bestimmte die Partie über große Bereiche der 90 Minuten und war nur in wenigen Aktionen in der Defensive etwas unsicher. Diese brenzligen Phasen entschärfte aber Torhüter Patrick Burger ohne Probleme. Die frühe Führung schon nach etwa 5 Minuten, als Marc Rohde nach einem Klärungsfehler der Gäste ruhig blieb, den Torhüter ausstiegen ließ und einschob. Nach 12 Minuten erhöhte erneut Rohde zum 2:0. Nur eine Minute später hätte es fast wieder geklingelt, jedoch traf Björn Kunz nur die Latte. Wenige Minuten vor der Pause kam die Abwehr der Gäste erneut in Bedrängnis, klärte wieder ungenau, Dominik Backes bestrafte dies mit dem 3:0 (37.). In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der SVN hatte viel Ballbesitz, ließ hinten wenig zu, aber verwertete vorne seine guten Chancen nicht immer. In der 53. Minute nahm Pascal Staats eine Ecke direkt mit der Innenseite zum 4:0. 10 Minuten später wurde Backes im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelte Marc Rohde zu seinem dritten Treffer an diesem Tag. In der Folge ließ der SVN viele weitere Einschussmöglichkeiten liegen. Am Ende erhöhte Dominik Backes zum 6:0-Endstand (88.). Ein ungefährdeter Erfolg unseres Teams, der sicher noch etwas höher hätte ausfallen können. Wichtig sind jedoch am Ende die ersten drei Punkte. Die 2. Mannschaft war noch spielfrei.

Am Sonntag hat der SVN ein Auswärtsspiel gegen den FC Palatia Limbach 2. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Marc Rohde bei seinem Elfmeter zum 4:0 und damit zu seinem 3. Treffer an diesem Tag. Foto: FH