SVN entführt drei Punkte aus Limbach

Am Sonntag war unsere 1. Mannschaft beim Derby in Limbach gefragt. Ohne Trainer Dirk Lang (Urlaub), aber auch ohne Marc Weber, Jan Mertes, Timo Bläsius und Kapitän Daniel Küster musste man bei glühender Hitze auf dem Kunstrasenplatz der Palatia alles geben. Die Teams waren noch in der Spielfindungsphase, als der SVN in Führung gehen konnte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete bei Stefan Brodrick am langen Pfosten. Der schoss den Ball ohne Mühe knapp unter die Latte (7.). Kurz darauf konnte sich unser Torwart Patrick Burger das erste Mal auszeichnen. Er parierte stark gegen einen Limbacher Angreifer, der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden. In der restlichen Zeit war es ein taktisch geprägtes Spiel, kein Team konnte jedoch sein Spiel komplett durchziehen. Unsere Elf hatte aber leichte Vorteile, welche kurz vor der Halbzeit auch umgemünzt werden konnten. Björn Kunz dribbelte Richtung Strafraum, vernaschte zwei Gegenspieler, blieb am dritten hängen, erkämpfte sich mit großem Kampf den Ball erneut, zog ab, der Ball blieb am Fuß des Abwehrspielers hängen und trudelte im hohem Bogen über Keeper Jonas Brass in die Maschen (44.). Die Führung war verdient.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel der Limbacher deutlich an Fahrt auf. Die Palatia investierte nun mehr als der SVN und drückte deutlich auf das erste Tor. Unsere Mannschaft verlagerte sich mehr in die Defensive, was lange Zeit auch gut funktionierte. Nun schlug die große Stunde unseres Schlussmanns Patrick Burger. Er rettet mehrfach in großer Manier gegen die Limbacher Angriffsbemühungen. Eine glatte Eins mit Sternchen. Trotzdem wurde er in der 66. Minute durch Jakob Wollny bezwungen. In der Schlussphase warf Limbach alles rein, dem SVN fehlten bei über 30 Grad ein wenig die Kräfte, um noch etwas nach Vorne zu unternehmen. Die Defensive hielt jedoch, auch Burger zeigte noch einmal starke Paraden und so konnte man, auch nach einem vergebenen Konter durch Backes, einen hart erkämpften 1:2-Derbysieg nach Hause holen. Kämpferisch starke Leistung beider Teams. Man muss ehrlich konstatieren, dass ein Remis für Limbach, auch auf Grund der zweiten Halbzeit, verdient gewesen wäre. Die 2. Mannschaft konnte kurzfristig noch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Bruchhof-Sanddorf vereinbaren. Gegen eine Mischung aus 1. und 2. Mannschaft des Gastgebers verlor man mit 9:0.

Nächsten Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Gast in der RTE-Arena sind die Sportfreunde aus Reinheim. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. In der zweiten Runde des Saarlandpokals hat der SVN am Mittwoch, 25.08.21, um 19 Uhr ein Heimspiel gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler.