SVN überwindet Hürde Einöd im Saarlandpokal

Der SV Niederbexbach steht in der 3. Runde des Saarlandpokals. Gestern (25.08.21) setzten sich unsere Jungs in der RTE-Arena gegen den Landesligisten Einöd-Ingweiler verdient mit 3:1 durch. Das Spiel begann mit ordentlichem Tempo, Einöd kam zu ersten Möglichkeiten. Der SVN antwortete kurz darauf zweimal. Dominik Backes führte einen Freistoß aus, Keeper Teisz musste abprallen lassen, Timo Bläsius konnte jedoch leider nicht verwandeln (5.). Einige Sekunden später setzte sich Björn Kunz stark in Szene, es blieb aber beim 0:0. In Minute 16 trat der Gast einen schönen Freistoß von der rechten Seite vor das Gehäuse. Timon Reichenburg stand blank und köpfte zur Führung ein. Der SVN, bei dem einige Stammspieler verletzungsbedingt ersetzt werden mussten, antwortete in der 32. Minute. Leon Schmidt tauchte am kurzen Pfosten auf und setzte den Ball mit einem Traumtor, Marke „Tor des Monats“, per Fallrückzieher ins lange Eck. Nur eine Minute später konnte Dominik Backes das 2:1 erzielen (33.). Kurz vor der Pause vergab unser Oldie Thorsten Will eine große Chance per Kopf zur Zwei-Tore-Führung, im Gegenzug hatte der SVN Glück, dass Einöd durch Jonas Hoffmann nicht den Ausgleich erzielte (45.+1).

Nach der Halbzeitpause war die Spielvereinigung zunächst wacher, traf in der 46. Minute aber nur den Pfosten. Fünf Minuten später schwächte sich Einöd mit einer Gelb-Roten Karte scheinbar selbst. Doch der SVN zog sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Gast das Spielfeld. Die Abwehr unseres Teams stand jedoch gut und so konnte man in der Nachspielzeit durch einen Flachschuss von Björn Kunz den entscheidenden Treffer zum 3:1 erzielen (90.+1).