Drei Wichtige Punkte aus St. Ingbert entführt

Am Sonntag konnte der SV Niederbexbach mit der 1. Mannschaft drei sehr wichtige Zähler bei der Reserve des FC Viktoria St. Ingbert mit nach Hause nehmen. Der SVN war direkt hellwach im Spiel und kam zu ersten Chancen durch Leon Schmidt (4.) und Jan Mertes (6.). Die Gastgeber gingen kurz darauf fast durch einen Distanzschuss von Andreas Rothe in Führung. Julian Kerner lenkte den Ball aber stark über das Tor (8.). In der 13. Minute scheiterte Dominik Backes nach tollem Pass von Marc Weber am Pfosten. Fünf Minuten später aber die verdiente Führung für unser Team. Björn Kunz spielte Jan Mertes auf der Außenbahn frei, dieser passte nach innen und Leon Schmidt versenkte zum 0:1 (18.). In der Folge vergab der SVN leider immer wieder teils freistehend vorm Tor der Viktoria. Eine beruhigende Führung wäre also früher möglich gewesen. 0:2 stand es dann aber nach einer erneut schönen Kombination. Leon Schmidt flankte von links lang auf Marc Weber, der den Ball direkt an den Fünfer legte und von Jan Mertes verwertet wurde (32.). Die St. Ingberter steckten aber nicht auf und waren immer wieder gefährlich. Der SVN hatte oft Probleme mit dem Stellungsspiel in der Defensive. In der 41. Minute verkürzte Sebastian Schmitz zum 1:2. Vor der Pause stellte Dominik Backes nach starkem Dribbling durch die gesamte Abwehr auf 1:3 (45.). Eine Minute später parierte Julian Kerner erneut stark (45.+1).

64. Minute: Dominik Backes erzielt mit diesem Schuss das 1:4 für den SVN. Foto: Florian Hüther

Die Heimelf blieb gefährlich, insbesondere durch Edgar Munsch, der zwei Chancen innerhalb weniger Momente vergab (51.). Der SVN blieb aber konzentriert und konnte die Partie verdient mit 1:5 gewinnen. Die beiden Treffer erzielten Dominik Backes (64.) und Leon Schmidt (70.).

Am kommenden Sonntag hat der SVN mit beiden Mannschaften ein Heimspiel. Die 2. Mannschaft startet gegen den SV Rohrbach 3 um 13.15 Uhr. Die 1. Mannschaft beginnt gegen den SV Rohrbach 2 um 15 Uhr.