SVN geht mit einem Sieg in die Winterpause

Am letzten Samstag hatte die 1. Mannschaft ihr letztes Spiel im Jahr 2021 zu bestreiten. Gegen den Tabellenletzten SV Beeden musste Trainer Dirk Lang auf einige Spieler verzichten und eine Elf auf den Platz schicken, die so selten zusammen spielt. In der 1. Halbzeit tat sich unser Team oft schwer. Im letzten Drittel verlor man bei Dribblings und Fehlpässen oft den Ball und lief in gefährliche Konter der Beedener, die ihre Sache insgesamt überraschend gut machten. Trotzdem ging der SVN früh in Führung. Timo Bläsius schickte Jan Mertes mit einem öffnenden Pass auf der Außenbahn, Mertes legte zurück an den 16er, wo Dennis Collissy zum 0:1 traf (6.). Bis zum Pausentee hatte auch der SVB noch einige gute Chancen, die ungenutzt blieben. Unsere Elf verpasste durch Dennis Collissy (Pfostenschuss, 36.) sowie Leon Schmidt, das Ergebnis höher zu schrauben. Beeden kam in Hälfte Zwei nach einem Weitschuss von Niclas Ecker zum 1:1 (65.). Nach einem vierfachen Wechsel steigerte sich der SVN jedoch und kam nach einem Lupfer aus 28 Metern durch Dominik Backes zum 1:2 (67.). Die Gastgeber waren nun geschlagen und Thorsten Will erhöhte gegen seinen ehemaligen Verein nach einer schönen Direktabnahme über den Torwart auf 1:3 (77.). Bis zum Ende vergaben Dennis Collissy, Jan Mertes und Sinisa Popadic weitere Einschussmöglichkeiten.

Wichtige drei Punkte für den SVN in einer Vorrunde, die sehr positiv für uns verlaufen ist. Der SV Beeden war unerwartet stark und machte seine Sache besser, als die Punkteausbeute vermuten lässt. Die aktiven Mannschaften gehen nun in die Winterpause und spielen Anfang März weiter. Die 1. Mannschaft schließt das Jahr 2021 mit Platz Vier und 32 Punkten ab. Die 2. Mannschaft liegt momentan mit 13 Punkten auf Rang Zwei der Kreisliga B Homburg.