Spende der Baumhol-Aktion Anfang Januar an Kindergarten übergeben

Jahr für Jahr ist es mittlerweile Tradition geworden: Die „Baumhol-Aktion“ in Niederbexbach. Was früher von der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr und später von der Straussjugend durchgeführt wurde, ist nun Sache einer kleinen Gruppe junger Leute aus der Dorfgemeinschaft in Niederbexbach. Anfang Januar machten sie sich mit zwei Traktor-Gespannen auf den Weg, um ausgediente Christbäume einzusammeln und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. „Es mache ihn stolz“ und „man könne sich immer auf diese Leute verlassen, wenn man sie brauche“, hatte beispielsweise Ortsvorsteher Arnulf Fricker bei der Spendenübergabe, welche nun stattfand, einst gesagt. Diese Spende über genau 624,50 Euro kann der Kindergarten in Niederbexbach sehr gut gebrauchen. Dabei teilte das Betreuungsteam des städtischen Kindergartens mit, dass man sich sehr über diesen Geldsegen freue und die Kinder nun selbst bestimmen dürften, was von dem Geld angeschafft wird. Der Ortsvorsteher Arnulf Fricker sowie Raphael Damaschke vom Elternbeirat bedankten sich vielmals für das Engagement und die Spende, die durch die vielen Bürger des Ortes erst möglich wurde.

Dominik Recktenwald (links) übergab im Beisein des Betreuungsteams des städtischen Kindergartens Niederbexbach und Raphael Damaschke (rechts) vom Elternbeirat den Spendenscheck über 624,50 Euro. Foto: Rosemarie Kappler

Das Helferteam spricht ebenso ein Dankeschön aus an Familie Schmoltzi und Peter Eberhardt, welche die Traktoren und Anhänger zur Verfügung stellten. Auch ein Danke an Sebastian Kläser für die gekochte Gulaschsuppe, welche im Anschluss der Aktion am Sportheim des SV Niederbexbach verköstigt wurde. Auch im kommenden Jahr wird dieser Termin sicherlich wieder fester Bestandteil im Jahreskalender sein, teilten die Organisatoren mit.