SVN 2 stellt Weichen zur Meisterschaft – 6 Punkte für den SV in Rohrbach

Am letzten Sonntag stand ein enorm wichtiges Spiel für die 2. Mannschaft des SVN auf dem Programm. Gegen die 3. Mannschaft des SV Rohrbach zählten eigentlich nur drei Punkte, um es mit den letzten Spielen selbst in der Hand zu haben, die Meisterschaft nach Niederbexbach zu holen. Nach sieben Minuten jedoch die kalte Dusche, denn Rohrbach ging durch einen satten Schuss von Julian Clohs in den Winkel mit 1:0 in Front. Der SVN kam nach einem Flachschuss von Dennis Collissy und dem verwerteten Abpraller durch Pascal Krauß wieder auf ein 1:1 (19.). Nach einer knappen halben Stunde war Marius Bucco frei vorm Torwart des SVR, scheiterte aber (29.). Das hätte das 1:2 sein müssen. Leider rächte sich dies wie so oft und Rohrbach stellte nach schlechtem Abwehrverhalten mit einem Schuss durch die Hosenträger von Skornjakov auf 2:1 (Sascha Lambrecht, 37.). Unser Team steckte aber nie den Kopf in den Sand und reagierte prompt. Sinisa Popadic markierte nach einem Eckball per Kopf das verdiente 2:2 (39.).

Sebastian Halter (r.) im Zweikampf mit Rohrbachs Defensive. Halter kam nach einer Verletzung von Victor Bialecki früh in die Partie. Fotos: Florian Hüther

In der zweiten Halbzeit war es eine schwache Partie von beiden Mannschaften. Ein Spielfluss war nicht mehr zu erkennen, beide agierten mit langen Bällen und sehr vielen Fehlpässen. Einzige große Chance war der Lattentreffer von Dennis Collissy in der 49. Minute. Der Ball prallte aber scheinbar vor und nicht hinter der Torlinie auf. Als sich alle schon mit einem Remis zufriedengeben wollten, spielte sich Kurioses ab. Nach einem Schuss aus dem Mittelfeld fälschte Muhammed Akdag den Ball so unglücklich ab, dass dieser zum 2:3-Siegtreffer in die Maschen trudelte. Ein am Ende doch etwas glücklicher Dreier für die Zweite. Nun hat man aber alles in der eigenen Hand, um die Meisterschaft zu erringen.

Die Erste hatte wie schon in Reinheim einige Startschwierigkeiten. Marc Rohde hatte die erste Möglichkeit nach 23 Minuten. Rohrbachs David Schmelzer scheiterte knapp mit einem Schuss links am Gehäuse vorbei (30.). Eine Minute später dann die Führung der Heimelf durch einen Heber von Sven Pfeifer (31.). Bis zum Pausentee passierte nicht mehr sonderlich viel. Nach der Pause hatte der SVN mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. In der 61. Minute spielte Kapitän Daniel Küster Angreifer Dominik Backes stark an, dieser drehte sich um schoss den 1:1-Ausgleich. Rohrbach war trotzdem weiter aktiv in der Offensive und stellte durch Johannes Neupert wieder die Führung her (69.). Als es zum Wiederanpfiff kam, hielt Marius Homberg vom Anstoßpunkt einfach mal drauf, der Ball senkte sich und strich über die Latte. Kurz darauf rettete Julian Kerner stark gegen Leon Dejon (71.). Die letzten 20 Minuten war der SVN drückend überlegen und zündete ein Offensivfeuerwerk. Zunächst traf Dominik Backes nur die Latte (77.), bevor sich gleicher Spieler drei Minuten später im Strafraum stark durchsetzte, sein Ableger Björn Kunz fand und dieser stramm zum 2:2 traf (80.). In der Folge Chance um Chance für unsere Mannschaft. Leon Schmidt scheiterte frei vor Schlussmann Sebastian Pültz (81.), Backes kurz danach an selbigem, der den Ball stark über die Latte lenkte (82.). Das Erfolgserlebnis sollte aber noch kommen. Jan Mertes setzte sich sehenswert über Links durch, passte nach innen, wo Goalgetter Dominik Backes zum viel umjubelten 2:3-Endstand traf (87.).

Marc Rohde (Nr. 9) beim Freistoßversuch gegen die Reserve des SV Rohrbach.

Das Spiel der AH am Samstag gegen die DJK Bexbach fiel aus. Ebenso die Gruppenspieltage der F- und G-Jugend.

Am Ostermontag spielt der SVN I um 15:30 Uhr zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2. Der SVN II tritt um 13 Uhr beim ASV Kleinottweiler II an.

Schreibe einen Kommentar