Der SVN informiert – SVN 2 weiterhin auf Titelkurs

Am vorletzten Sonntag hatte der SVN in der RTE-Arena den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2 zu Gast. Zusammenfassend war unsere Elf über die gesamten 90 Minuten die bessere Fußballmannschaft. In der ersten Halbzeit fehlte dem SVN auch etwas die Galligkeit, um die Möglichkeiten in noch mehr Tore umzumünzen. In der Folge entwickelte sich eher ein lauer Sommerkick, bei dem unser Team jedoch nie die Kontrolle verlor und fußballerisch deutlich überlegen war. Am Ende kam man ohne große Mühe zu einem 6:1. Torschützen waren Björn Kunz (3), Dominik Backes (2) sowie Leon Schmidt.

Am letzten Sonntag spielten beide Mannschaften zu Hause gegen den SV Bliesmengen-Bolchen. Die erste Mannschaft führte nach 13 Minuten mit 1:0. Den Treffer erzielte Björn Kunz. Timo Brocker stellte nach einem Abwehrfehler von Dennis Knapp auf 1:1 (17.). Der SVN spielte sich oftmals in der Mitte fest und machte es sich zu kompliziert im Spielaufbau. Trotzdem konnten Marc Rohde (23.) und Leon Schmidt (27.) auf ein scheinbar beruhigendes 3:1 erhöhen. Der SCBB kam kurz darauf direkt wieder zum Anschlusstreffer nach einem Sonntagsschuss durch Benjamin Keller (29.). Kurz vor der Pause musste der SVN zweimal wechseln. Bläsius und Krauß kamen für Knapp und Staats. In Hälfte zwei war es von beiden Seiten etwas schwere Kost. Das Spiel plätscherte etwas dahin. Dominik Backes sorgte 20 Minuten vor dem Ende für den 4:2-Endstand (69.). Keine unverdienten Punkte für unsere Elf in einer Partie, die wenig fußballerische Highlights mit sich brachte. Die 2. Mannschaft zeigte gegen eine schwache 3. Mannschaft der Gäste eine gute Leistung und bleibt weiterhin auf Titelkurs. Nach 90 Minuten stand ein 9:0 auf der Anzeigetafel. Torschützen waren Nico Hadamek (3), Pascal Krauß (2), Jannik Wentz (2), Andreas Ruffing und Thorsten Will.

Der SVN ist im Achtelfinale des eSparkassenpokals gegen den FV Eppelborn ausgeschieden. Jannik Wentz verlor gegen de ehemaligen eSportler von Besiktas Istanbul mit 0:5 und 1:5. Trotzdem tolle Leistung, dass wir unter den besten 16 waren!

Am kommenden Sonntag spielt der SVN beim FV Biesingen. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Für dieses Auswärtsspiel wird auch wieder ein Linienbus organisiert. Abfahrt ca. 11:15 Uhr am Sportplatz, Rückfahrt gegen 19 Uhr. Wer mitfahren möchte, bitte in die Liste im Sportheim eintragen!

Die F-Jugend spielt am Samstag beim Gruppenspieltag der SSV Wellesweiler. Gegner sind um 14.15 Uhr die SG SV Furpach 2, um 14.30 Uhr die JFG Höcherberg, um 14.45 Uhr die DJK Elversberg sowie um 15.15 Uhr die SG Frankenholz-Höchen. Die G-Jugend spielt am gleichen Tag beim Gruppenspieltag des TUS Rentrisch. Gegner sind um 15 Uhr die SG Viktoria St. Ingbert 1, um 15.15 Uhr die SG SV Hellas Bildstock, um 15.30 Uhr TUS Wiebelskirchen sowie um 16 Uhr die SG TUS Rentrisch-SV Scheidt.