Der SVN informiert

Am Sonntag war man auf der Heide in Altstadt beim SV zu Gast. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern der beiden Teams. Man merkte, dass in der Tabelle nicht mehr viel ging, denn das Niveau war nicht das beste. Nach einem Rückpass auf Julian Kerner vertändelte dieser die Kugel und konnte den Stürmer des SVA nur noch durch ein Foul stoppen. Den Elfmeter verwandelte Jens Weber (8.). Der SVN kam aber durch Dominik Backes zurück (15.). Kurz vor der Pause gab es wieder einen leichten Ballverlust im Mittelfeld, Altstadt spielte es konsequent aus und erhöhte durch Jannik Hebel auf 2:1 (44.). Der SVN kam gestärkt aus der Pause und spielte nun besser. Jan Mertes setzte sich auf der Außenbahn durch, bediente Dominik Backes, der zum 2:2 einschob (56.). Wenige Minuten später dann gar die Führung für unsere Elf. Wieder setzte sich Jan Mertes gut durch, der Ball kam zu Björn Kunz und es stand 2:3 (62.). Coach Dirk Lang hatte zu dieser Zeit ein gutes Gefühl, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Es kam jedoch anders. Beim SVN war etwas die Luft raus, so dass der SVA in der Schlussphase durch Sascha Betz (74.), Jan Weber per Freistoß (88.) sowie Denis Reinhard (90.) noch zu einem Dreier kam. Ärgerlich auch, dass der SVA ab der 75. Minute nach Ampelkarte für Florian Panzer nur noch zu zehnt spielte. Eine unnötige Niederlage für unser Team. Ein Punkt wäre hier sicherlich drin gewesen. Die 2. Mannschaft und die AH waren spielfrei. Von den Jugendteams spielte dieses Mal nur die G-Jugend. Auf dem Kunstrasenplatz in Wiebelskirchen kam man zu folgenden Ergebnissen: SVN – SG Viktoria St. Ingbert II 2:2, FV Neunkirchen – SVN 2:2, SVN – SG Viktoria St. Ingbert I 0:1 und SG TuS Rentrisch SV Scheidt – SVN 0:1. Alle Tore erzielte Sean Kannengießer.

Die G-Jugend beim Gruppenspieltag mit ihren Trainern Alexander Georg und Dominic Recktenwald (von links). Foto: ageorg

Am Sonntag spielt der SVN zu Hause in der RTE-Arena gegen TuS Rentrisch. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die F-Jugend spielt am Samstag ab 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bildstock gegen folgende Teams: 12.30 Uhr SVN gegen SG Erbach 2, 12.45 Uhr gegen FV Oberbexbach 2, 13 Uhr gegen SG SV Bruchhof 2 und um 13.30 Uhr gegen DJK Bildstock. Die G-Jugend spielt am Samstag in Kleinottweiler ab 11:30 Uhr gegen FV Neunkirchen, DJK Elversberg 2 sowie gegen FC Palatia Limbach 2+1. Am Mittwoch, 25. Mai, spielt die AH um 19 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die AH des FC Palatia Limbach. Spielort ist Limbach.

Das für kommenden Samstag angesetzte Spiel der AH in Furpach fällt aus.