SVN II auf Kurs – SVN I strauchelt gegen Rentrisch

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Mannschaft gegen den abstiegsbedrohten TuS Rentrisch. Im ersten Abschnitt waren die Gäste das frischere und motiviertere Team. Beim SVN scheint in dieser Saison einfach die Luft raus zu sein. Nach einem individuellen Fehler erzielte Jerome Gries die Führung für Rentrisch (27.). Nach der Pause wurde der SVN etwas besser, die Gäste setzten aber noch einen drauf. Jonathan Fuss traf aus unglaublichen 40 Metern zum verdienten 0:2 (47.). Wenige Minuten später schwächte sich Rentrisch selbst. Dyer Ortiz sah nach zwei gelbwürdigen Fouls zurecht Gelb-Rot. Dies weckte bei unserem Team noch einmal etwas mehr Kräfte, so dass man nach dem schönsten Spielzug über Leon Schmidt auf Marc Rohde zum Anschluss kam (68.). In der 80. Minute erhielt der SVN einen berechtigten Handelfmeter, den Stefan Brodrick zum schmeichelhaften 2:2 verwandelte. Trainer Dirk Lang war nach der Partie nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Bei uns ist die Luft sowas von raus. Der Mannschaft hat die Einstellung für dieses Spiel gefehlt. Rentrisch war viel griffiger. Erst der unnötige Platzverweis hat uns wieder etwas besser ins Spiel gebracht. Es war ein äußerst glücklicher Punktgewinn für eine uninspirierte Niederbexbacher Mannschaft“.

Die 2. Mannschaft machte es besser und ist weiterhin auf Kurs in Richtung Titelgewinn. Man kam über ein starkes Mittelfeld immer wieder gefährlich über die Außen und brachte gefährliche Flanken vors Tor der Gäste. Nach 90 Minuten siegte man absolut verdient mit 5:1. Die Torschützen waren Victor Bialecki (3), Tobias Andes und Mark Schmid.

Das Spiel der AH am Samstag gegen den SV Furpach wurde abgesagt.

Die F-Jugend war beim Gruppenspieltag in Bildstock aktiv und erzielte folgende Ergebnisse: SVN – SG SV Hellas Bildstock II 2:1, SVN – FV Oberbexbach II 0:4, SVN – SG SV Bruchhof II 1:1 und SVN – DJK Bildstock 0:5. Alle Tore erzielte Sean Kannengießer. Die G-Jugend spielte in Kleinottweiler wie folgt: FV Neunkirchen – SVN 7:0, DJK Elversberg II – SVN 1:2, SVN – FC Palatia Limbach II 1:1 und FC Palatia Limbach – SVN 4:1. Die Torschützen waren Tom Naumann (2) sowie Constantin Timmer (2).

Die G-Jugend beim Spieltag am vergangenen Samstag. Foto: privat

Am Sonntag spielt der SVN mit beiden Mannschaften gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen. Anstoß bei der Ersten ist um 15 Uhr, die Zweite beginnt um 13.15 Uhr. Die F-Jugend spielt am Samstag ab 11.30 Uhr bei der DJK St. Ingbert gegen SV Rohrbach III, FV Biesingen, JSG Saar-Blies II und DJK St. Ingbert II. Die G-Jugend spielt am gleichen Tag auf der Anlage des SV Hellas Bildstock ab 11.15 Uhr gegen SV Kirkel, SpVgg Einöd-Ingweiler, SG Erbach II sowie SC Blieskastel/Lautzkirchen II.