Tolle zwei Tage beim Jugendzeltlager

Vom 13.-14. August konnte der Sportverein Niederbexbach nach vielen vielen Jahren der Abstinenz wieder ein Jugendcamp auf dem Sportplatz veranstalten. Etwa 25 Kinder von der G- bis zur D-Jugend waren an zwei Tagen voller Spiel und Spaß dabei. Die Betreuer stellten dafür ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, so dass nie Langeweile aufkommen konnte. Es gab ein Schnuppertraining, eine Olympiade, Seifenrutschbahn, Nachtwanderung, Stockbrot, ein gemeinsamer Grillabend und viele Leckereien aus der Campküche.

Die jungen Kicker durften in einem großen Indianerzelt schlafen und erlebten auf der Anlage des Sportvereins zwei super schöne Tage mit ihren Freunden und den Trainern des SVN. Dies zeigt, dass die Jugendabteilung wieder lebt und durch viele Helfer auch unterstützt wird. Besonderen Dank geht an den Förderverein mit seinen Shirt-Spenden, Peter Rühmkorff und der Fortuna Bexbach für die Bereitstellung der Zelte sowie dem SVN und der SPD Niederbexbach für die finanzielle Unterstützung. Die Kinder und Eltern waren durch die Bank weg begeistert und hoffen auf eine Wiederholung oder eine ähnliche Veranstaltung auch im nächsten Jahr.

Fotos: T. Klein