1. Mannschaft verliert Derby gegen SGB

Am Sonntag war nur unsere erste Mannschaft beim Derby in Oberbexbach gegen die SG Bexbach gefordert. Dabei musste man auf Marc Weber, Marc Rohde, Leon Schmidt und Dominik Backes verzichten. Bereits nach knapp einer Viertelstunde der nächste Nackenschlag für den SVN. Mittelfeldmotor Björn Kunz musste nach einer Blessur am Knie das Feld verlassen – Andreas Seibel kam. Dieser Umstand lähmte das Spiel im Zentrum deutlich. Die Partie war zunächst auf keinem hohen Niveau, erste Chancen hatten die Gastgeber durch Stumpfs, Daniel Küster konnte aber gut parieren (27.). Die SG Bexbach ging dann durch einen Doppelschlag durch Ruffing und Poppe mit 2:0 in Front (29., 32.). Pascal Bassler spielte dann seine Kopfballstärke aus und stellte auf 2:1 (33.). Nach der Pause ging für unser Team übers Mittelfeld nicht mehr viel nach vorne. Auch die Kräfte schwindeten etwas. Die SG kam dann innerhalb von fünf Minuten wieder zu einem Doppelschlag durch Kiefer und Burkhardt (53., 58.). In den folgenden 20 Minuten verhinderte die SVN-Defensive weitere Gegentreffer durch gute Abwehraktionen oder hatte Glück, dass die Hausherren vor dem Tor nicht konsequenter waren. In der Nachspielzeit traf dann noch Pascal Backes mit links zum 4:2-Endstand (90.+1).

Jan Mertes (r.) und Pascal Bassler kämpfen vereint um die Kugel. Foto: Florian Hüther

Am Sonntag spielt der SVN zu Hause gegen den SV Spiesen. Anstoß in der RTE-Arena ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Das Spiel der AH am Samstag gegen die DJK Bexbach fiel aus.