Bittere Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Gut gespielt, aber dennoch verloren. So lautet das knappe Fazit vom Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Ormesheim, welches unsere Elf mit 3:2 verloren hat und damit wichtige Punkte gegen einen direkten Kontrahenten abgab. Gegen die 2. Mannschaft des TuS waren nur wenige Minuten gespielt, als der Ball in beiden Gehäusen lag. Jedoch hob der Schiedsrichter beide Male die Hand und entschied auf Abseits. Danach muss der SVN zwei Tore machen. Dominik Backes lief alleine auf den Keeper zu und vergab flach am Kasten vorbei (24.). In Minute 27 wieder ein Treffer für den SVN – wieder Abseits. Backes war auf rechts durch, lupfte den Ball über den Torhüter. Leon Schmidt hielt aber in Abseitsposition den Fuß noch dran, so dass der Treffer nicht zählte. Praktisch im Gegenzug wurde unser Team durch das 1:0 von Sebastian Klein bestraft (28.). Kurz darauf zwei weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach Flanke Küster kam der Ball zu Dennis Collissy, dessen Versuch über die Latte gelenkt wurde (32.). In der 38. Minute traf Björn Kunz nur den Querbalken. Der SVN vergab die Chancen, die Hausherren nutzten diese eiskalt. Nach einem Stellungsfehler kam Tumay Taliny zum 2:0 (39.). Nach der Pause dann fast das 3:0 – ebenfalls wieder nach einem Stellungsfehler in der Defensive (46.). Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker und machte dann auch den verdienten Anschlusstreffer. Nach einem starken Spielzug über Collissy, Staats und Kunz traf Dominik Backes in die Maschen (62.). Kurz darauf fehlte wieder die Präzision. Leon Schmidts Kopfball wurde stark pariert, der Nachschuss von Backes wurde abgefälscht (63.). Doch die vergebenen Aktionen rächten sich immer direkt. Sebastian Klein traf zum zweiten Mal an diesem Tag (65.). In der Nachspielzeit erhielt der SVN noch einen Elfmeter. Pascal Staats vergab, doch Pascal Bassler nutzte den Abpraller zum 3:2 (90.+3). Der Schiri pfiff dann direkt ab und der SVN verlor drei wichtige Zähler. Die Leistung beider Mannschaften führten zu einem guten Fußballspiel, in dem der SVN große Zeit auch die aktivere Mannschaft war. Die mangelnde Chancenverwertung und zwei Stellungsfehler führten aber leider zu dieser bitteren Pleite. Ganz klar zu sagen ist, dass ein Sieg in Ormesheim auch durchaus möglich gewesen wäre.

Dominik Backes im Zweikampf mit Luca Gimmilaro von TuS Ormesheim II. Backes hatte etliche Chancen und traf während der Partie ein Mal. Foto: Florian Hüther

Am Sonntag kommt der Spitzenreiter aus Altstadt in die RTE-Arena. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Zweite ist spielfrei.

Die G-Jugend war am Samstag in St. Ingbert gefordert. Man verlor gegen DJK Bildstock 2:0, trennte sich von der SG Hassel 1:1, verlor gegen DJK Bexbach 1:0 und gewann gegen SG Viktoria St. Ingbert II mit 4:1. Die F-Jugend war ebenfalls am Samstag am Start. In Schwarzenbach verloren die Jungs leider alle Spiele und zwar gegen SV Schwarzenbach 0:2, gegen DJK Bexbach 3:4, gegen SG Frankenholz-Höchen 2:6 und gegen JSG Parr-Altheim-Walsheim 0:6. Die Tore erzielten Nicklas Andes (2), Nick Gak (2) und Henri Legrom. Die F-Jugend spielt am kommenden Samstag beim Gruppenspieltag in Wiebelskirchen. Beginn ist um 13.30 Uhr.