SVN verliert im Bliesgau trotz guter Leistung

Nach über 90 gespielten Minuten muss man konstatieren: Da war mehr drin für unsere Jungs. Der SVN verlor in der englischen Woche letzten Mittwoch (22.03.23) gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen mit 3:0 (1:0). Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber das überlegene Team. Der SVN beschränkte sich auf das Verteidigen und geriet immer wieder in gefährliche Situationen. Insbesondere Stürmer Marius Trompeter hatte etliche Chancen. Nach einem ungenauen Abstoß war Trompeter am Ball. Sein Schuss konnte Marc Rohde gerade noch so blocken (18.). Kurz darauf war der Stürmer der SG alleine vor Keeper Julian Kerner, der mit einer starken Fußabwehr den Rückstand verhinderte (20.). Der erste Abschluss des SVN datiert aus der 25. Minute. Pascal Krauß versuchte es nach einem geklärten Ball aus der Distanz. Die Kugel ging aber klar vorbei. Unsere Elf hatte dann deutlich mehr vom Spiel, die SGOEE zeigte nicht mehr den Offensivdrang der ersten 20 Minuten. Leider kamen sie dennoch zum 1:0 durch Marius Trompeter (34.). Kurz vor der Pause tankte sich Dominik Backes im Strafraum durch, legte ab auf Krauß, dessen Schuss aus nächster Distanz wurde aber vom Keeper geblockt (43.). Dann noch fast das 2:0. Nach einem leichtsinnigen Stockfehler war erneut Trompeter durch, vergab aber gegen Kerner (45.+1). Nach der Pause war der SVN die spielfreudigere Mannschaft und hätte sich hier mit dem Ausgleich belohnen müssen, da die Hausherren etwas von der Rolle waren. So verfehlte Dennis Collissy den Knick nur leicht nach Vorlage von Backes (62.). Immer wieder erarbeite man sich Standards oder gute Situationen im Strafraum, die aber nicht zum Treffer führten. Die SGOEE lauerte nun auf Konter. Robert Bischof (76.) sowie Cedric Kempf (90.+5) erhöhten dann noch zum umjubelten 3:0. Ärgerlich für unser Team, dass sich nach anfänglichen Schwierigkeiten befreien konnte und sich für mehrere gute Phasen im Spiel nicht belohnen konnte.

Foto: Florian Hüther

Das Spiel der 2. Mannschaft musste vom SVN abgesagt werden.