Remis in der Windlotterie

Am letzten Sonntag musste der SVN beim SV Rohrbach 2 antreten. Auf dem schwer zu spielenden Hartplatz war unser Team in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Erste Chancen hatten Steven Tober und Pascal Krauß per Weitschuss. Kurz darauf spielte man sich über links klasse durch, Rouven Homberg flankte auf Dominik Backes, der den Ball aber neben das Gehäuse setzte. Quasi im Gegenzug hatte Rohrbach einen Einwurf, die SVN-Defensive bekam das Ganze nicht verteidigt und Gerrit Stoll schoss zum 1:0 ein (28.). Kurz vor der Pause bekam der SVN einen Handelfmeter zugesprochen, der durch Rouven Homberg zum 1:1 verwandelt wurde (40.). Nach der Pause musste Dennis Collissy verletzt runter. Pascal Staats kam rein. Die Elf von Coach Marc Rohde spielte nun gegen den Wind und tat sich schwer. Auch lud man die Hausherren durch schlampige Pässe immer wieder zu Chancen ein. Es passierte aber nicht mehr viel und so stand es am Ende leistungsgerecht Unentschieden. Die 2. Mannschaft hatte gegen eine stärkere Mannschaft keine Chance und unterlag mit 4:0.

Die F-Jugend spielte am Samstag in Blieskastel und verlor gegen Ludwigsthal 0:2, gewann gegen SV Rohrbach 2 1:0 sowie gegen SV Kirkel 3:0 und trennte sich vom SV Schwarzenbach 0:0. Die Tore erzielten Jonas Schmid, Henri Legrom und Nicklas Andes. Die G-Jugend war beim eigenen Gruppenspieltag „Auf der Platte“ im Einsatz. Dabei gewann man zwei Spiele, ging einmal als Verlierer vom Platz und holte ein Remis.

Am Sonntag spielt die erste Mannschaft um 15 Uhr in der RTE-Arena gegen die SG Bexbach. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.