Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen

Update: Am letzten Sonntag (02.07.23) hatte der SVN im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Homburg das erste Testspiel. Gegner war TuS Gries aus der Pfalz. Nach einer 3:2-Führung musste sich das Team von Daniel Collissy mit 3:6 geschlagen geben. Die Tore erzielten Dennis Collissy, Dennis Pick und Marc Rohde. Diese Woche sind die Aktiven bei der Stadtmeisterschaft am eigenen Sportfest im Einsatz.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und etwas Urlaub hat am Dienstag, 27. Juni, das erste Training der aktiven Mannschaften in der RTE-Arena „Auf der Platte“ stattgefunden. Neu-Trainer Daniel Collissy und sein Co., Dominic Recktenwald, konnten knapp 30 Jungs auf dem Rasen begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache Collissys, des 1. Vorsitzenden Ulrich Burbes und des 2. Vorsitzenden Kai Neu, begann die erste, eher lockere Trainingseinheit. Passübungen, Spieleinheiten auf engem Raum sowie einstudierte Spielsituationen führten letztendlich zu einem Lattenwurf- und Köpfwettbewerb hin zum Abschlussspiel. Sieben der acht neuen Spieler waren zum Start mit dabei.

Folgende Testspiele wurden vereinbart: 02.07.23 zu Hause gegen TuS Gries, 16.07.23 Spiel in Altstadt gegen FC Palatia Limbach 2 oder 3, 23.07.23 zu Hause gegen SC Ludwigsthal. Das erste Saisonspiel steigt am 30.07.23 auswärts bei den Sportfreunden Reinheim.

Die Neuen beim SVN (von links nach rechts): Kai Neu (2. Vorsitzender), Isaak Sebastiao Massungama (Spvgg. Einöd-Ingweiler 2), Jannis Frangart (DJK Bexbach), Alexander Braun (A-Jugend SG Bexbach), Lukas Koch (DJK Bexbach), Sven Öhlschlegel (SV Höchen), Co-Trainer Dominic Recktenwald, Trainer Daniel Collissy, Ulrich Burbes (1. Vorsitzender), Dennis Pick (TuS Wiebelskirchen) und Jonas Weyrich (A-Jugend FC Palatia Limbach). Es fehlt: Kevin Plinke (SV Bexbach). Foto: Florian Hüther