Dramatische Schlussminuten kosten den Sieg

Die erste Mannschaft hat am Sonntag nach großem Kampf in einer dramatischen Schlussphase die drei Punkte bei den Sportfreunden Reinheim noch aus der Hand gerissen bekommen. „Ich bin nun schon einige Jahre als Trainer aktiv, aber dies ist eine der bittersten Niederlagen, wenn man den Spielverlauf betrachtet“, sagte Coach Daniel Collissy nach der Begegnung in Reinheim. Sein Team lieferte in der ersten Halbzeit einen großen Kampf und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Gegen einen Gegner, der in dieser Saison sicherlich eine gute Rolle spielen wird, ging man nach einem Eckball durch Dennis Pick in Führung (10.). Bis zur Halbzeitpause hatte man noch einige Konterchancen, die man jedoch nicht klar zu Ende spielen konnte. Nach der Pause hatte man so gut wie keine Spielanteile mehr. Die Defensivarbeit stand im Fokus, Reinheim kam aber im Spiel heraus zu keinen Chancen, da der SVN dies nicht zuließ. Ab der 70. Minute schwanden aber die konditionellen Kräfte, da das Verteidigen natürlich sehr viel Kraft kostete. In der 81. Minute kam Niklas Johann nach einem Standard und einem Abpraller zum Anschlusstreffer. In der 94. Minute ließ Julian Kerner den Ball nach einem weiteren Standard abprallen, Niklas Wack stocherte den Ball im Getümmel zum 2:2 in die Maschen. Warum der unsichere Schiedsrichter dann 8 Minuten nachspielen ließ, war vielen Zuschauern völlig unklar. Marco Krummel kam wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff nach der dritten Standardsituation zum 3:2-Siegtreffer (90.+6). Zudem sah Steven Tober nach dem Schlusspfiff noch die Rote Karte. Eine sehr schmerzhafte Niederlage für unsere Jungs, die großen Kampf zeigten und lange verdient führten, da sie aus dem Spiel gegen die Hausherren nichts zuließen. „So komisch sich das auch anhört – ich bin heute stolz auf die Jungs und ziehe auch positive Dinge aus diesem Spiel. Darauf lässt sich aufbauen“, sagte Collissy weiter. Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider von Seiten des SVN abgesagt werden.

Am Sonntag tritt der SVN mit der ersten Mannschaft zu Hause in der RTE-Arena gegen die zweite Mannschaft des SV Hellas Bildstock an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.