Dämpfer gegen die SG Bliesgau

In der Englischen Woche waren die Teams der SG Bliesgau in der RTE-Arena am Start. Mittwochs fand das Spiel der ersten Mannschaften statt. In der ersten Viertelstunde war eher Abtasten angesagt. Kein Team konnte dem Spiel direkt seinen Stempel aufdrücken. Eine erste Möglichkeit bot sich Björn Kunz, der einen Freistoß aus 25 Metern haarscharf über das Gehäuse setzte (11.). Der SVN spielte in einer Viererkette, welche oftmals Unsicherheiten zeigte. Dies führte zu einem Doppelschlag der SGB durch Jonas Hentschel und Lukas Gros (22., 23.). Die Elf von Daniel Collissy war nun stark verunsichert und agierte oft mit langen Bällen nach vorne, wo aber oftmals kein Abnehmer zu finden war. Auch ein Spielaufbau aus der Abwehrreihe heraus war selten zu sehen. In der 33. Minute stand es 0:3. Pascal Krauß konnte einen halbhohen Pass nicht sauber annehmen, Dominik Kunz war durch und vollstreckte. Eine Minute später versuchte es Dennis Pick aus 40 Metern direkt, die Kugel wurde aber aus der Gefahrenzone gefischt. Leider traf Jonas Hentschel kurz vor dem Pausenpfiff auch noch zum 0:4 (45.). Kurz nach der Pause war der SVN geordneter als noch zu Beginn. Marc Rohde hätte in der 50. Minute allein vor dem Torwart auftauchend auf 1:4 stellen müssen. Der SVN bemühte sich, es sprang aber an diesem Tag nichts mehr Zählbares heraus. Lukas Klein traf noch zum bitteren 0:5 (76.). Nach der guten Leistung in Reinheim ist diese Niederlage ein erster kleinerer Dämpfer für die Aktiven. Man sollte aber weiter positiv bleiben und am kommenden Sonntag zu Hause gegen SV Hellas Bildstock 2 versuchen, den ersten Dreier einzufahren.

Julian Kerner in Erwartung eines direkten Freistoßes der SG Bliesgau. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft spielte dienstags gegen die Reserve der SGB. Die Gäste gingen sehr schnell mit 0:2 in Front. Der SVN war aber das spielbestimmende Team der ersten Halbzeit. Lediglich die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt mangelhaft. Leon Schmidt traf vor der Pause zum 1:2. In der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man hatte immer das Gefühl, dass dieses Spiel noch gedreht werden könne. Dies geschah dann auch und Victor Bialecki, Pascal Bassler und Sebastian Halter schossen ein 4:2 heraus. Die SG Bliesgau kam nur noch zum 4:3, so dass die ersten drei Punkte auf der Habenseite der 2. Mannschaft waren.

Am Sonntag ist nur die 1. Mannschaft gefordert. Gegner in der RTE-Arena ist der Sportverein Hellas Bildstock 2. Anstoß wie gewohnt um 15 Uhr.