Rohde und Schmidt glänzen in der Offensive

Am letzten Sonntag holte der SVN auf dem Jahnplatz weitere drei Punkte in der Bezirksliga. Das Team von Daniel Collissy gewann nach scheinbar beruhigendem Vorsprung von 1:4 am Ende mit 3:4. Genclerbirligi ging nach 6 Minuten durch Caner Iyigün per Kopf in Führung. Der SVN hatte durch Marc Rohde die erste wirklich gute Chance zum Ausgleich (14.). Bis zur Halbzeitpause waren beide Teams bemüht, die Hausherren boten dem SVN in der Offensive aber immer wieder viele Räume, die der SVN mit etwas mehr Tempo besser hätte nutzen können. Leon Schmidt erzielte dann den verdienten Ausgleich (37.). In der ersten Minute der Nachspielzeit stand Dennis Collissy frei vorm Keeper, konnte den Ball aber nicht in den Maschen unterbringen. Es war dann in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Marc Rohde brachte den SVN dann in Front (53.) Mohamed Yakhni prüfte nach einer Stunde Jonas Weyrich mit einem Flachschuss, den Weyrich aber stark um den Pfosten lenken konnte (61.). In der 67.Minute wurde Rohde im Straufraum per Flanke gefunden, legte clever auf Leon Schmidt ab, der auf 1:3 stellte. Gencler gab aber niemals auf und blieb offensiv gefährlich. Caner Iyigün setzte den Ball am 5er knapp über den Kasten (70.). Nach einem Konter war Leon Schmidt auf Rechts frei durch, legte auf Marc Rohde und es stand 1:4 (82.). Damit war der Deckel eigentlich drauf, aber die Homburger kamen mit einem Doppelschlag auf 3:4 heran (84. FE, 85.). Bis zum Ende verteidigte der SVN aber gut und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel der 2.Mannschaft wurde auf den 23.08.23 (19 Uhr) verlegt. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SV Furpach. Anstoß in Furpach ist um 13.15 Uhr. Am Samstag und Sonntag findet auf dem Sportplatz das Jugendzeltlager statt. Beginn ist am Samstag um 12 Uhr.