G- und F-Jugend Einlaufkinder beim DFB-Pokal

Einen besonderen Tag erlebten unsere G- und F-Jugendkicker am vergangenen Samstag (12.08.23). Im Stadion der SV Elversberg fand die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal, SV Elversberg gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05, statt. Unsere Bambinis waren auserwählt, mit den Profis der Mainzer einzulaufen. Zwei Stunden vor dem Spiel lernten die Kinder und ihre Eltern die Örtlichkeiten kennen, bekamen den Ablauf genauestens erklärt und erhielten Trikotsätze zum Einlaufen, welche im Anschluss auch mit nach Hause genommen werden durften.

Die Kinder erlebten einen unvergesslichen Tag auf großer Fußballbühne. Da trübte auch die knappe Niederlage der Saarländer nicht wirklich. Vielen Dank an die SV Elversberg für die tolle Organisation und den schönen Tag, der unserer Jugend bereitet wurde!

Ein Video der Spielzusammenfassung findet ihr hier:

Unsere G-und F-Jugend vor dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels SV Elversberg – FSV Mainz 05 mit den Mainzer Profis. Foto: Sky/dpa