Beide Mannschaften unterliegen in Bliesmengen klar

Am letzten Samstag waren beide Teams des SVN auf der Kerb in Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Die erste Mannschaft hatte gegen die Hausherren, welche mit zwei Stammspielern und einigen Ergänzungsspielern aus der Saarlandliga angetreten waren, über 90 Minuten keine Chance und unterlag auch in der Höhe verdient mit 7:0. „Bliesmengen hatte einige junge Spieler, die sonst im Kader der ersten Mannschaft stehen, dabei. Diese jungen und schnellen Spieler haben das Spiel geprägt. Da konnten wir einfach nicht mithalten. Wir müssen nun am Sonntag dringend Punkte beim Derby gegen Limbach holen“, sagte Coach Daniel Collissy nach dem Spiel. Zu erwähnen ist sicherlich auch die starke Leistung unseres Nachwuchstorhüters Jonas Weyrich, der noch etliche Hochkaräter der Heimmannschaft entschärfen konnte. Die 2. Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt an. Man zeigte eine gute erste Halbzeit, welche durch einen Treffer von Kevin Becker belohnt wurde. Trotzdem unterlag man mit 4:1.

Am Sonntag spielt der SVN zu Hause in der RTE-Arena. Die 2. Mannschaft beginnt um 13.15 Uhr gegen FC Palatia Limbach 4. Die Erste tritt ab 15 Uhr gegen die dritte Mannschaft der Palatia an. Auch die G- und F-Jugendmannschaften starten am Samstag in die neue Saison. Den genauen Spielplan findet man auf unserer Homepage. Die AH tritt am Samstag zu den Stadtmeisterschaften an. Geplant ist diese in Frankenholz ab 15 Uhr. Kurzfristige Änderungen sind aber möglich.