Anhänger zum Nulltarif

Diesen Slogan schreibt sich das Regionale Netzwerk Regenbogen aus Landau auf seine Fahnen. Genau dieses Netzwerk sowie regionale Sponsoren haben es dem SV Niederbexbach nun ermöglicht, einen Anhänger zu neutralen Kosten zu erhalten. Die Idee ist ganz einfach erklärt: Örtliche Sponsoren erhalten auf Fahrzeugen oder Anhängern Werbefläche, die für die Finanzierung des Fahrzeuges der neuen Besitzer sorgt. Die gesamte Abwicklung lief dann über das Kommunale Netzwerk Regenbogen GmbH aus der Pfalz. Für den SV Niederbexbach nicht nur ein leerer Anhänger – nein, denn er ist mit reichlich Inhalt gefüllt. Im Inneren befindet sich ein Fußballdart, welches vermietet oder aber auch an eigenen Veranstaltungen für Spiel und Spaß sorgen wird.

Anfang des Jahres kam der Anhänger auf dem Sportgelände in Niederbexbach an. Zu sehen sind einige der örtlichen Firmen, die sich auf dem Fahrzeug mit ihrer Werbeanzeige verewigt haben. Foto: Florian Hüther

Der SVN möchte das Fußballdart zum ersten Mal am eigenen Sportfest Anfang Juli nutzen und gleich ein Fußballdart-Turnier veranstalten. Ziel ist es, junge und alte Leute zusammenzubringen, das Teamgefühl zu stärken sowie einfach Spaß zusammen zu haben. In Zukunft kann das Fußballdart inklusive Anhänger dann zu günstigen Konditionen auch von anderen Vereinen, Gemeinden und Institutionen gemietet werden. Eine Win-Win-Situation. Doch ohne die örtlichen Firmen, welche sich auf dem Anhänger Werbeflächen gesichert haben, wäre dieses tolle Projekt niemals zustande gekommen. Der SV Niederbexbach bedankt sich bei folgenden Firmen, welche bereits eine Urkunde erhalten haben und sicherlich auch zur Eröffnung Anfang Juli zum Turnier eingeladen werden: Tattoo & Piercing by Remus, Logopädie Tanja Tomaschek, Malerbetrieb Florian Harig, Döner Land, Grillspezialitäten A. Biegel, Malermeisterbetrieb Steffen Bach, Pedronis Eis, Pferdefreunde Haseler-Mühle, Wüstenrot Bausparkasse Jennifer Borzik, KfZ-Service Peter Otto, Köpfe von Barbara Welter-Fuchs, Avie-Brunnen-Apotheke Michael Schurig sowie Maler Matthias Hilgert. Nochmals einen ganz herzliches Dankeschön an die Sponsoren sowie an Regenbogen! Wir hoffen, dass wir uns im Sommer zur Eröffnung wiedersehen.