Der SVN informiert

Am Sonntag startete unsere SG Niederbexbach-Kohlhof in die neue Saison 2018/19. Den Auftakt in Rubenheim machte unsere 3. Mannschaft mit ihrem Spiel gegen die SG Bliesgau 3. Auf dem zum Teil vertrockneten Rasenplatz in Rubenheim kam unser Team schwer in Gang. Folgerichtig konnte die Heimelf mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfte Marius Hauth zum 1:1 ein. In der Folge war der SVN spielbestimmend, konnte die Chancen jedoch oft nicht verwerten. Nach einem individuellen Fehler kam die SG Bliesgau zum 2:1. Kurz darauf drehte unser Team jedoch die Partie, als Andreas Hüther gleich zwei Mal zur Stelle war. Doch leider reichte es nicht zum Sieg, denn die Hausherren kamen Sekunden vor dem Abpfiff durch einen Freistoß ins Torwarteck noch zum 3:3.

Unsere 1. Mannschaft kam gegen die Zweite der SG besser in die Partie. Zunächst verzog Daniel Küster eine Kopfballablage knapp neben das Tor (3.), dann konnte Victor Bialecki den Ball nach einem schönen Doppelpass mit Jan Mertes nicht unterbringen (16.). Die Gastgeber waren bis dato nicht in Erscheinung getreten – bis zur 25. Minute, als der nicht unhaltbare Ball nach einem Freistoß im langen Eck einschlug. Doch nur vier Minuten später stellte die Lang-Elf zum 1:1. Jan Mertes ließ am 16er einen Gegenspieler stehen und schoss ins linke Eck ein. Kurz vor der Pause gab es plötzlich Elfmeter für den SVN – Jan Mertes drehte sich in den Gegenspieler und wurde von den Beinen geholt. Marius Homberg verwandelte sicher zur Führung (39.). Im Gegenzug hatte die SGB eine weitere Chance (42.), auch Bialecki vergab kurz darauf alleine vorm Keeper (44.). Nach dem kalten Pausentee konnte der SVN erneut zuschlagen. Sebastian Eiden flankte von links direkt auf den Kopf von Bialecki und es stand 1:3 (53.).  Danach verflachte das Spiel auf Grund der großen Hitze etwas, beide Teams investierten nicht mehr viel. In der 84. Minute scheiterte Bialecki in einer Doppelchance zunächst an der Latte, danach per Kopf am Schlussmann. Aus dem Nichts kam die SGB noch zum 2:3 (86.), doch unsere Elf brachte das Ergebnis über die tropischen 90 Minuten nach Hause.

Nach diesem Freistoß kam die SG Bliesgau 2 zum Führungstreffer. Keeper Jürgen Skornjakov unterschätzt diesen Ball etwas. Foto: fh

Die neu gegründete 2. Mannschaft durfte ihr 1. Saisonspiel auf dem Rasen in Niederbexbach gegen die TUS Wörschweiler austragen. Nach einer eher schwachen Leistung verlor man am Ende mit 1:4. Torschütze war Edmond Kukaqui.

Am Sonntag spielen die 1. und 3. Mannschaft zu Hause gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II bzw. III. Anstoß wie gewohnt um 15 und 13.15 Uhr. Die 2. Mannschaft muss am gleichen Tag beim SV Heckendalheim antreten. Beginn ist um 15 Uhr.