SGN I rutscht weiter ab – SGN III mit erneuter Klatsche

Die SG Niederbexbach wollte am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten TUS Rentrisch endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich vom Tabellenkeller absetzen. Das Spiel startete gut, nach 5 Minuten hätte der Ball fast im Netz gezappelt. Tobias Gerwald brach rechts durch, flankte nach innen und der Abwehrspieler netzte fast zum Eigentor ein. Rentrisch tat zunächst nicht viel fürs Spiel, die SGN hatte Feldvorteile. Doch nach 24 Minuten die Führung für die Gäste und 10 Minuten später gar das 0:2, als der gegnerische Mittelfeldspieler eine Direktabnahme perfekt und unhaltbar versenkte. In der Folge merkte man der Defensive bzw. der gesamten Mannschaft die Unsicherheit an, Rentrisch erhöhte vor der Pause nach einem Torwartfehler auf 0:3 (38.). In Hälfte zwei fehlte die Kraft, aber auch der Wille, hier noch etwas zu drehen. Nach 52 Minuten stand es 0:4 und die Messe war gelesen. Die SGN hatte bis zum Schlusspfiff noch die ein oder andere Chance, welche jedoch vom TUS-Keeper stark entschärft wurden. Nach dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg der SG Hassel, rutscht man in der Tabelle weiter nach unten.

Die 3. Mannschaft hielt anfangs gut mit und war spielerisch mit der TUS auf einer Ebene, es schlichen sich jedoch immer wieder krasse Abstimmungsfehler in der Defensive ein. Nach 90 Minuten stand es 1:6. Das einzige Tor war zudem noch ein Eigentor. Oliver Heirich sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.