SGN I verliert Anschluss nach oben – Reservemannschaften mit deutlichen Niederlagen

Gegen den Aufsteiger aus Oberwürzbach wollte die Erste endlich wieder punkten. Leider musste man auf Victor Bialecki verzichten, der urlaubsbedingt fehlte. Somit musste Trainer Dirk Lang seine Elf wieder kräftig umbauen, was man besonders in der Offensive merkte. In den ersten 20 Minuten agierte die SGN sehr zaghaft und überlies der Heimelf oft den Ball. Oberwürzbach konnte nach 5 Minuten per Kopf in Führung gehen und hatte kurz danach nach einem Eckball die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen (22.). Kevin Becker hatte die erste Einschussmöglichkeit für die SGN nach 26 Minuten, er scheiterte jedoch am Keeper des SVO. Die SGN kam deutlich verbessert aus der Pause und erzielte per Foulelfmeter – Tobias Gerwald wurde im Straufraum gefoult- durch Kapitän Marius Homberg das 1:1. In der Folge stellte man die Taktik um und wurde etwas offensiver. Unsere Elf riss das Spiel nun an sich und drückte auf die Führung, der SVO nahm sich nun auch eine kleine Auszeit. Doch leider fehlte vorne oft der letzte Pass, so dass kein Kapital daraus geschlagen werden konnte. In Minute 74 die Führung für den SVO: Keeper Skornjakow stand etwas zu weit vor dem Tor und wurde aus 25m überlupft. Die SGN läutete die Schlussoffensive ein und lief nach einem Fehlpass im Mittelfeld in einen Konter. Ergebnis war das 3:1 der Gastgeber (88.). Die Lang-Elf gab nie auf und kam kurz vor Schluss nach einer tollen Kombination über Außen durch Arber Rrustemi noch auf 3:2 heran. Kurz darauf ertönte jedoch leider der Schlusspfiff zum 3:2-Endstand.

Robin Ranft ackerte gegen den SV Oberwürzbach viel über die Außen. Am Ende stand jedoch eine 3:2_Niederlage zu Buche. Foto: Florian Hüther

Die 3. Mannschaft lag zur Pause bereits mit 5:0 hinten. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte man präziser nach vorne und kam auf 5:2 heran. Viele Zuschauer glaubten an die Wende, jedoch wurde dieses Vorhaben durch zwei unnötige Gegentreffer gebremst. Bei der 7:2-Niederlage trafen Sebastian Rein und Mathias Straub. Die 2. Mannschaft spielte bereits samstags gegen den Lokalrivalen SV Bexbach. Gegen die starke Offensive des SVB hatte man keine Chance und verlor hoch mit 0:9.

Am Sonntag spielen 1. und 3. Mannschaft bei TUS Ormesheim. Anstoß um 13.15 Uhr und 15 Uhr. Die Zweite tritt bei der DJK Bildstock an. Beginn um 15 Uhr. Die AH ist an diesem Wochenende spielfrei, da eine gemeinsame Mannschaftsfahrt ansteht. Eine Woche später spielen 1. und 3. Mannschaft zu Hause in Niederbexbach gegen die SG Erbach. Anstoßzeiten um 13.15 Uhr und 15 Uhr. Die SGN 2 spielt am gleichen Tag in Kohlhof gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler 2. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Alten Herren spielen samstags um 18 Uhr beim FC Uchtelfangen.