Der SVN informiert

Am letzten Sonntag standen wieder zwei Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Die 1. Mannschaft trat gegen das Team der SF Walsheim an, das in der Landesliga Ost spielt. Leider musste Trainer Dirk Lang einige Ausfälle verkraften. Dominic Recktenwald verletzte sich beim Warmlaufen (Wade), Keeper Jürgen Skornjakov und Abwehrspieler Jannik Wentz fielen verletzungsbedingt kurzfristig aus. Auch Mittelfeldmotor Jan Mertes laboriert noch an einer Zerrung. Die Gastgeber traten fast komplett in Bestbesetzung an, die SGN konnte in der 1. Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung als noch in der Vorwoche gegen Viktoria St. Ingbert 2 zeigen. Man stand in der Defensive stabiler und zeigte im Offensivspiel mehr Tempo und Initiative. Zur Pause lag man mit 2:1 hinten, das Tor erzielte Dominik Backes. Die SGN hatte im ersten Drittel der 2. Halbzeit eine schwache Phase von 5 Minuten, in denen man drei weitere Treffer hinnehmen musste. In der Folge war es laut Aussage von Lang ein ,,ausgeglichenes Spiel, welches Walsheim jedoch verdient gewinnen konnte – vielleicht mit zwei Toren zu hoch‘‘. Die 2. Mannschaft erzielte gegen die Reserve des Landesligisten zwar vier Tore, musste sich am Ende aber mit 8:4 geschlagen geben. Einigen Akteuren merkte man die fehlende Frische an, was letztendlich zu der doch hohen Niederlage führte. Die Tore erzielten Philipp Enkler (2), Oliver Heirich und Mathias Straub.

Am Samstag testen erneut beide Mannschaften. Die SGN 1 spielt gegen Eintracht Hirzweiler-Welschbach. Anstoß gegen den Landesligisten aus der Staffel Nord ist um 14 Uhr. Die SGN 2 tritt um 16 Uhr gegen die Reserve an, welche in der Kreisliga A Blies um Punkte kämpft. Spielort ist Welschbach, Änderungen sind jedoch möglich. Am Dienstag, 26.02.19, ist zudem ein Testspiel gegen den SV Spiesen angesetzt. Anstoß auswärts ist um 19 Uhr.