SV Bruchhof gewinnt 1. Wutze-Cup – 1. Spiel der G-Jugend – Rückblick Sportfest 2019

Sieger des 1. Wutze-Cups des SV Niederbexbach ist der Sportverein Bruchhof- Sanddorf!

In einem zumindest in der ersten Halbzeit packenden Finale setzte sich der Kreisligist mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen den SV Niederbexbach durch. Nach 70 Minuten hatte es 3:3 gestanden. Der SVN legte einen Blitzstart hin und ging nach 40 Sekunden in Führung. Neuzugang Pascal Hofrath (kam vom SV Höchen) setzte sich auf links durch und flankte auf den Kopf von Jannik Wentz, der zum 1:0 einnickte. 5 Minuten später der Ausgleich der Gäste. Eine starke Kombination aus dem Mittelfeld heraus brachte das 1:1. Der SVN hatte postwendend die Chance zum 1:1, vergab aber knapp (7.). In Minute 24 konnte Philipp Enkler einen Handelfer zum 2:1 verwandeln. Die knappe Führung bestand bis zur Pause. In Hälfte zwei konnte das Spiel nicht mehr ans starke Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen, in der beide Teams mit sehr schönen Spielzügen zu überzeugen wussten.

Bruchhof glich in der 50. Minute erneut aus, Thorsten Will stellte danach mit einem Knaller aus fast 40 Metern auf 3:2 (66.). Danach ließen die Kräfte merklich nach, so dass die Homburger doch noch ausgleichen konnten (68.) und es somit direkt ins Elfmeterschießen ging. Hier hatte der SVBS das bessere Füßchen und holte mit einem 4:2 das Ausschießen vom Elfmeterpunkt. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg beim 1. Wutze-Cup in Niederbexbach. Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

Die selbst gebastelte Siegertrophäe. Danke an Lisa Kipp 😉

Im Anschluß konnte Vorstand Uli Burbes den Siegern symbolisch eine eigens kreierte Wutz überreichen, welche quasi als Gutschein für ein echtes Spanferkel her hält. Doch auch der zweitplatzierte SVN ging nicht ganz leer aus. Eine tolle Idee sowie faire Spiele beim 1. Wutze-Cup des SV Niederbexbach schreien nach einer Wiederholung im kommenden Jahr!

Ein weiteres, fast historisches Spiel, gab es am Sonntagmittag auf der Anlage des SVN. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins trat eine G-Jugendmannschaft zu einem Spiel an. Gegner war der VfR Frankenholz, der sich tapfer wehrte, am Ende jedoch beim 5:0-Sieg unserer „Malzochsenkinder“ keine Chance hatte. Ein toller Moment für alle Spieler, Eltern, Großeltern und Fans!

Fotos: Florian Hüther

Ein erfolgreiches Sportfest 2019 liegt hinter dem Sportverein, in dessen Verlauf er ein sportlich ansprechendes Programm bieten konnte und zudem mit einigen kulinarischen Spezialitäten auftrat. An drei Tagen konnten die Gäste leckere Flammkuchen aus dem Holzofen genießen, Samstagabends reichte man Schaschlik vom Grill und dazu konnte man sich in der Gin-Bar mit drei Kreationen erfrischen. Am Sonntag ludt man zum musikalischen Frühschoppen mit „De Sesammegewerfelde“ ein und verwöhnte seine Gäste mit selbst gemachten Weißwurstburgern.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern, Sponsoren, Firmen, Spielern, Schiedsrichtern und Gästen bedanken, ohne die dieses Sportfest nicht zu stemmen gewesen wäre! Bis zum nächsten Jahr!

Die einzelnen Ergebnisse des Sportfestes:

SV Bexbach – SV Bruchhof-Sanddorf 2:3 (Wutze-Cup Vorrunde); SV Höchen – TUS Wiebelskirchen 0:2 (Wutze-Cup Vorrunde); SV Niederbexbach – SC Union Homburg 7:2 (Wutze-Cup Vorrunde); VfR Frankenholz – FV Oberbexbach 2:5(Wutze-Cup Vorrunde); SV Bruchhof-Sanddorf – TUS Wiebelskirchen 7:0 (Halbfinale Wutze-Cup); FC Fortuna Bexbach – All Stars 4:4; AH SV Niederbexbach – AH SV Bruchhof 4:0; G-Jugend SVN – VfR Frankenholz 5:0; SVN – FV Oberbexbach 3:1 (Halbfinale Wutze-Cup); SVN – SV Altstadt 3:4; FC Palatia Limbach – SV Furpach 4:3; SV Bruchhof-Sanddorf – SVN 7:5 n.E. (3:3) Finale Wutze-Cup