SVN verpasst 4. Runde im Saarlandpokal deutlich

Am Ende war es dann doch eine klare und verdiente Angelegenheit für den Verbandsligisten. Der FC Palatia Limbach, Vertreter aus der Verbandsliga Nord-Ost, erteilt dem SV Niederbexbach zumindest über einige Phasen eine Lehrstunde in Sachen Effektivität und Kombinationsspiel und siegte am Ende in der RTE-Arena mit 0:8 (0:3).

Die Palatia begann gut und ging bereits früh in Führung. Tim Mohr schnappte sich nach einem Foul den Ball und zimmerte die Kugel aus 25 Metern in den Winkel (8.) – unhaltbar für unseren Pokaltorhüter Julian Kerner.

Führungstreffer für Limbach. Tim Mohr verwandelt einen direkten Freistoß zum 0:1. Fotos: Florian Hüther

Die Limbacher ruhten sich nicht aus, sondern hatten weiter gute Chancen. Nach 10 Minuten das erste Mal Aluminium für den FCP, vier Minuten später erneut und Glück für den SVN. Nach diesem Pfostentreffer konnte der SVN kontern und Simon Lang vergab die riesen Chance zum Ausgleich. Nach einer Viertelstunde musste der SVN verletzungsbedingt wechseln. Tobias Gerwald musste raus, Andreas Seibel kam in die Partie. Unsere Elf, die auf Goalgetter Dominik Backes (beruflich) und Kapitän Marius Homberg (Urlaub) verzichten musste, zeigte jedoch Kämpferherz und versuchte sich immer wieder aus der Klammer des Gegners zu befreien. Der zwei Klassen höher spielende FCP war jedoch spielerisch zu stark und baute die Führung bis zur Pause auf 0:3 aus.

In Hälfte Zwei war die Moral unserer Jungs etwas gebrochen. Limbach hatte nun leichteres Spiel und schraubte das Ergebnis noch auf 0:8. Der Klassenunterschied war zu spüren, ein verdienter Sieg für den FC Palatia Limbach, der vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen war.

Der SVN bedankt sich jedoch für das faire Spiel bei den Limbacher Freunden und die vielen mitgereisten Fans! Auch die dritte Halbzeit war wie erwartet sehr erfolgreich für beide Mannschaften! Viel Glück in der nächsten Runde!

Erfolgreiche Grätsche von Pascal Hofrath gegen Sascha Lang vom SCPL.