SV Niederbexbach – SG Hassel 1:2 (1:1)

Am Sonntag war der bisherige Tabellenzweite und ungeschlagene Gast aus Hassel der Gegner. Nach wenigen Minuten die glückliche Führung für Hassel. Ein abgeprallter Ball landete bei Toptorjäger Jens Albrecht, der sich nicht zwei Mal bitten ließ (4.). Dieser Treffer könnte jedoch aus einer Abseitsposition heraus entstanden sein. Der SVN bekam nach einem Foul an Leon Schmidt ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen. Zum Erstaunen aller Zuschauer setzte Dominik Backes den Ball aber neben das Gehäuse (9.). Das Spiel war auf beiden Seiten sehr hektisch geführt, meistens fair und mit großem Kampfgeist. Vor der Pause kam unser Team noch zum Ausgleich. Marius Homberg flankte aus spitzem Winkel auf Dominik Backes, der den Ball kontrollierte und in den Knick setzte.

Nach der Pause war es wie in Durchgang Eins ein sehr attraktives Fussballspiel mit den qualitativ etwas besseren Chancen für die SG Hassel. Kurz vor dem Ende die entscheidende Szene, in der der Schiri auf den Punkt zeigte. Daniel Küster hatte angeblich seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult. Für den Referee schwer zu entscheiden. Unser Kapitän sagte nach dem Spiel, dass er lediglich den Ball gespielt hätte. Trotz alle dem verwandelte Steinfels den Elfer sicher zum 1:2-Endstand (86.). Eine sehr unglückliche Niederlage für den SVN. Für Trainer Dirk Lang aber ein sehr attraktives Fussballspiel, in dem seine Jungs alles reingelegt hatten. Kampf, Engagement und der Wille, dieses Spiel auch gewinnen zu wollen. Leider sprang der durchaus verdiente Punkt nicht mehr heraus.

Am nächsten Sonntag ist die 1. Mannschaft bei der Reserve von Viktoria St. Ingbert zu Gast. Anstoß ist bereits um 13.15 Uhr.

Am Dienstag, 07.09.2021, ist ab 19 Uhr der Verbandsligist SV Hellas Bildstock Gegner in der 3. Runde des Saarlandpokals (RTE-Arena in Niederbexbach).