Es ist geschafft! 2. Mannschaft des SVN holt die Schale!

Kapitän Rouven Selzer präsentiert nach dem Spiel sichtlich stolz die Meisterschale der Kreisliga B Homburg. Fotos: Florian Hüther

Als Pascal Krauß am Sonntag seinen zweiten Treffer gegen die SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen 2 erzielte, brachen auf dem Rasenplatz alle Dämme. Denn damit war klar, dass der SV Niederbexbach nach vielen Jahren wieder eine Meisterschaft feiern konnte. Genauer gesagt die Meisterschaft in der Kreisliga B Homburg – die Liga der Reservemannschaften der Bezirksliga Homburg. Kurz darauf gab es die Schale für die Jungs. Während dem Spiel der Ersten wurden schon etliche Gesänge angestimmt und die trockenen Kehlen befeuchtet. Nach der Rückfahrt mit dem eigens organisierten Bus, feierten die Spieler ihren Triumph noch am Sportplatz. Zuvor war es ein Spiel zweier Teams, die sich zurecht in der vorderen Tabellenposition befanden. Das Niveau war hoch, es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste hatte Dennis Collissy mit einem Flachschuss, die Gastgeber im Gegenzug durch Max Lohmann (7.). Danach war der SVN der Führung etwas näher. Victor Bialecki (15., 21.) fehlte im Abschluss etwas die Präzision, Dennis Collissy scheiterte nach starker Vorarbeit von Bialecki an der Latte (22.). Doch auch die SG war stets gefährlich und wäre durch einen Distanzschuss von Simon Bieg fast mit 1:0 in Führung gegangen. Keeper Jürgen Skornjakov konnte stark parieren (25.). Nach einem individuellen Fehler von Kapitän Rouven Selzer knallte der Ball des Ommersheimer Stürmers gegen die Latte. Zur Pause also ein gerechtes Unentschieden. Im zweiten Abschnitt ging es weiter wie zuvor. Durch den eingewechselten Pascal Krauß wurde unser Offensivspiel aber deutlich belebt. Nach starker Vorarbeit von Bialecki konnte Pascal Krauß das 0:1 erzielen (60.). In den letzten 20 Minuten gingen einige Spieler des SVN auf der letzten Rille, man verteidigte jedoch mit viel Kampf und Moral. In der 71. Minute musste man jedoch den verdienten Ausgleich hinnehmen. Nach einem Standard klärte Waldemar Bauser im Getümmel vermeintlich mit der Hand – ein Pfiff blieb jedoch aus. Sekunden später traf Ramirez Escobar flach und unhaltbar zum 1:1. Mit diesem Ergebnis hätte man am letzten Spieltag die Meisterschaft auch aus eigener Kraft erreichen können. Die Jungs wollten aber den Sieg in Ommersheim holen. Durch einen Konter fiel dann die endgültige Entscheidung. Sinisa Popadic machte sich auf der rechten Seite auf den Weg, passte flach nach innen, wo Krauß nur noch einschieben musste (88.). In der etwas zu hoch bemessenen Nachspielzeit (8 Minuten!), hatte Sebastian Halter per Kopf noch die Chance zum 1:3 (90.+2). Auch die SG hätte noch ausgleichen können, Skornjakov machte sich aber vor dem Tor breit, so dass der Ball knapp am Pfosten vorbeitrudelte. Im Anschluss war der Jubel groß und die Schale wurde an den Kapitän Rouven Selzer übergeben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere gesamte zweite Mannschaft zu diesem Triumph! Danke auch an unsere AH, die immer wieder mit Spielern aushelfen konnte. Ohne euch wäre dieser Erfolg oftmals auch nicht möglich.

Die Meistermannschaft mit der Schale: obere Reihe von links: Betreuer Udo Schnur, Dennis Collissy, Leon Frantz, Sinisa Popadic, Tobias Andes, Rouven Selzer, Victor Bialecki, Sebastian Halter, Andreas Ruffing, Thorsten Will, Waldemar Bauser, Spielausschuss und Betreuer Michael Frantz. Untere Reihe von links: Mark Schmid, Pascal Krauß, Pascal Staats, Jürgen Skornjakov, Fatjon Hoxha, Andreas Wittling, Pascal Backes.

Die Berichterstattung der ersten Mannschaft fällt an dieser Stelle auf Grund der Meisterschaft der Zweiten etwas kürzer aus. Der SVN musste sich nach 90 Minuten mit 4:2 geschlagen geben. Leider muss man momentan 5-6 Stammspieler ersetzen. Bei besserer Chancenverwertung wäre in dieser Partie jedoch mehr drin gewesen. Die beiden Tore erzielte Marc Rohde.

Am kommenden Pfingstsonntag steht das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Gegner in der RTE-Arena ist der ASV Kleinottweiler. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Im Anschluss lädt der SVN alle Spieler, Schiedsrichter, Mitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner zum Saisonabschluss ein. Es gibt frisch Gegrilltes und Freibier. Zudem feiern wir die Meisterschaft der zweiten Mannschaft noch etwas nach.

Die F-Jugend spielte am Samstag in Bildstock gegen SV Kirkel 0:0, verlor gegen SpVgg Einöd-Ingweiler 0:4, gegen die SG Erbach II 0:5 und gegen SC Blieskastel/Lautzkirchen II 0:2. Am Samstag spielt unsere AH um 18 Uhr auswärts beim SV Bruchhof-Sanddorf.