Grünabfall für den guten Zweck

Am letzten Samstag hieß es in Niederbexbach wieder: „Bäume raus – die Baumholer kommen!“. Die mittlerweile altbewährte Tradition, die früher von der Feuerwehr in Niederbexbach initiiert wurde, findet durch einige freiwillige Helfer auch heute noch ihre Fortführung. Um kurz nach 10 Uhr machten sich die beiden Teams mit zwei Gespannen auf den Weg durch die Straßen des Ortes, um die altgedienten Christbäume einzusammeln und im Nachhinein zur Kompostieranlage nach Bexbach zu bringen. Viele Bürger warteten auch schon mit einer kleinen Geldspende auf die Baumholer. Diese Geldspenden, in diesem Jahr knapp über 500 Euro, gehen dieses Mal an die von Radio Salü ins Leben gerufene Aktion „Sternenregen“. Hier werden insbesondere finanziell benachteiligte Kinder und deren Familien unterstützt, die sich sonst außerhalb des normalen Alltages nichts leisten können.

Bedanken möchten sich die Baumholer bei den vielen Spendern, der Stadt Bexbach für die Entsorgung der Weihnachtsbäume, bei Luca Schmoltzi und Peter Eberhardt, die wieder mit ihren Traktoren und Anhängern aushalfen. Auch 2024 soll diese Aktion wieder angeboten werden, ließen die Freiwilligen durchblicken.

Die Baumholer waren auch in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten, um ausgediente Weihnachtsbäume im Ort einzusammeln und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen zu können. Foto: Peter Kipp

Schreibe einen Kommentar