Zahlreiche Ehrungen für Vereinsverantwortliche

Vor und nach dem Jahreswechsel wurden beim SV Niederbexbach etliche ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder und verdiente Mitglieder geehrt.

Hans Josef Westrich (li.) bei der Ehrung mit Dieter Bläsius (Mitte) und dem 1.Vorsitzenden Ulrich Burbes (re. daneben) Foto: Florian Hüther

Den Auftakt machte Dieter Bläsius, der vom Kreisehrenamtsbeauftragten Hans Josef Westrich für jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeiten beim SV Niederbexbach mit einer Urkunde geehrt wurde. Bläsius hob damals auch den Förderverein des SVN aus der Taufe und sorgte mit zahlreichen Veranstaltungen für eine durchaus besser gefüllte Vereinskasse. Auch heute ist er noch aktiv bei der AH tätig. Danke Dieter für alles!

Bei der Ehrung dabei (von links): Geschäftsführer Jörg Imbsweiler, Kreisehrenamtsbeauftragter Hans Josef Westrich, Markus Eiden und Daniel Schmid. Foto: Florian Hüther

Westrich konnte vier Wochen später weitere Urkunden verteilen. Daniel Schmid war über zwei Jahrzehnte im Vorstand des SVN als Jugendleiter und 2. Vorsitzender tätig. Ihm haben wir sehr viel zu verdanken. Auch er hat mitgeholfen, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Markus Eiden ist für den Sportverein ein sehr großer Unterstützer in allen Bereichen. Ohne ihn wäre auch vieles nicht möglich. Er hat immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand, was für solch einen kleinen Verein sehr wichtig ist. Danke vielmals an euch beide!

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger übergibt Jörg Imbsweiler die Ehrenurkunde für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten. Foto: SFV

Im neuen Jahr wurde unserem Geschäftsführer Jörg Imbsweiler eine besondere Ehre zuteil. Er wurde vom Saarländischen Fussballverband zu einer Ehrenamtsgala nach Saarbrücken eingeladen. Sogar DFB-Präsident Bernd Neuendorf ließ es sich nicht nehmen, die verdienten Ehrenamtler unterschiedlichster Vereine persönlich zu gratulieren. Auch Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und SFV-Präsident Heribert Ohlmann waren dabei. Jörg ist beim SVN seit über zwei Jahrzehnten Geschäftsführer und auch er ist dafür verantwortlich, dass der Sportverein heute so gut da steht. Er erhielt an diesem Abend eine Ehrenurkunde. Auch dir Jörg ganz großen Dank für die vielen Jahre beim SVN!