Damen kicken nun beim SVN

Nach vielen Jahren ohne fußballspielende Frauen, gibt es nun beim SV Niederbexbach wieder einmal einen Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb bei den Damen.

Um die Gemeinschaft zu stärken, hatten die Mädels (überwiegend Spielerfrauen) vor etwas mehr als 8 Wochen die Idee, eine Hobbymannschaft als gemeinsame Aktivität ins Leben zu rufen. Mittlerweile sind schon einige mehr dazu gekommen, so dass auch ein regelmäßiges Training stattfindet. Trainiert wird das Team von Thomas „Freddy“ Klein. Die Damen haben bereits an drei Elfer-Cups teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt.

Sie nennen sich: FC Howdy.

Ob die Frauen weiter als Hobbymannschaft fungieren oder sich kommende Saison als reguläre Damenmannschaft anmelden werden, wird wohl Ende September entschieden.

Falls weitere Damen Lust haben, ins Training reinzuschnuppern und Zeit mit lockeren und witzigen Mädels verbringen möchten, die gerne nach dem Training noch Stunden zusammensitzen, sind gerne Mittwochs und Freitags ab 19 Uhr in die RTE-Arena nach Niederbexbach eingeladen.

Bedanken möchte sich das gesamte Team auch bei Peter Rühmkorff (RTE-Rühmkorff Textilrecycling Entsorgung) für die Trikotspende!!

Die neue Damenhobbymannschaft des SV Niederbexbach, der FC Howdy, beim Elfer-Cup des SVN sowie des FC Fortuna Bexbach. Foto: privat