Alte Christbäume zu Geld gemacht

Auch in diesem Jahr waren die „Baumholer“ wieder einmal in den Straßen von Niederbexbach unterwegs, um die ausgedienten Christbäume der Bevölkerung einzusammeln. Mit einem großen und einem kleinen Gespann machten sich die Freiwilligen der verschiedenen Vereine ab 10 Uhr auf den Weg. Der Wettergott meinte es auch gut, denn von den großen Regenmengen der letzten Wochen blieb man verschont. Nach dem Ende der Sammelaktion wurden die Bäume auf dem Vorplatz des Sportvereins abgeladen und vom Gartenbaubetrieb Dirk und Sebastian Zieger zerkleinert und entsorgt. Ein großes Dankeschön auch an Luca Schmoltzi, der den „Baumholern“ das große Gespann mit Traktor und Anhänger zur Verfügung stellte. Danke auch an Andreas Hüther, der mit einem kleinen Gespann unterstützte. Der Erlös in diesem Jahr konnte sich auch sehen lassen. Es kamen über 700€ zusammen, die ans Ronald Mc Donald-Haus in Homburg gespendet werden. Allen Spendern einen ganz herzlichen Dank!

Am Tag der Heiligen Drei Könige waren die Baumholer wieder fleißig und sammelten in Niederbexbach viele Weihnachtsbäume ein. Das Gruppenbild entstand auf dem Vorplatz des Sportvereins, wo die Bäume gesammelt und zerkleinert wurden. Foto: Kai Neu