Leistungsdiagnostik in Kaiserslautern

In der vierten Januarwoche stand ein ganz besonderer Termin auf dem Vorbereitungsplan. Die Aktiven waren mit 20 Spielern in der Soccerarena in Kaiserslautern zu Gast. Dort wurde von einem Athletiktrainer eine sogenannte Leistungsdiagnostik durchgeführt.

An der ersten Station wurde beim Springen die Schnell- und die Maximalkraft gemessen. Danach ging es darum, über 5, 10 und 30 Meter der Schnellste zu sein. Zum Abschluss des Abends fand noch ein Ausdauertest statt. Beim Springen war Björn Kunz vorne, beim Sprint- und Ausdauertest konnte sich Jan Mertes durchsetzen.

Für die Spieler war es eine gelungene Abwechslung im Trainingskalender, welche gut angenommen wurde. Es zogen alle bis an die Leistungsgrenzen mit.

Fotos: Soccerarena Kaiserslautern