Rainer Kipf bleibt 1. Vorsitzender des Fördervereins

Am 28.01.2024 fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins des SV Niederbexbach statt. Dabei wurde Rainer Kipf als 1. Vorsitzender bestätigt.

Im Clubheim des SVN begann die Sitzung mit der Begrüßung des amtierenden 1. Vorsitzenden Rainer Kipf. Er konnte 13 Mitglieder begrüßen und begann seinen Bericht mit einem Rückblick zur letzten Mitgliederversammlung und der damaligen Verjüngung des Vorstandes. Die jetzige Sitzung hatte man zeitlich nach der Mitgliederversammlung des SVN angesetzt, da deren Wahlausgang eventuell Folgen für die Besetzung des neuen Vorstandes beim Förderverein haben könnte. Kipf erwähnte zu Beginn auch, dass die Mitgliederzahlen leicht nach oben gingen. Nach drei Austritten und sechs Neuammeldungen im Jahr 2021, liegt die Anzahl nun bei 21 anstatt 18 Mitgliedern. In den letzten beiden Jahren baute man die Bandenwerbung stark aus, so dass man nun bei 30 aktiven Verträgen sowie 132 Metern Bande und Bannern auf dem Sportplatzgelände steht. Kipf betonte, dass man dadurch die jährlichen Einnahmen noch ein Mal deutlich steigern konnte, was natürlich dem Sportverein zu Gute kommen kann. Aktuell sei das Ziel, die wenigen Lücken im Bereich der Banden noch zu schließen und die Zäune mit weiteren Sponsoren und Bannern zu bestücken. Auch gezielte Veranstaltungen stehen im Portfolio des Fördervereins. Aber hier bedarf es natürlich erst eines Konzeptes, ob solche Veranstaltungen auch möglich sein werden.

Kassierer Christian Bollwein konnte in seinem Bericht von einer durchweg positiven Bilanz berichten, was natürlich auch an den neu vereinbarten Werbeverträgen liegt. Die Kassenprüfer Michael Müller und Alexander Georg hatten bei der Kassenprüfung keine Beanstandung zu verzeichnen und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, was von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

Im Anschluss kam es zu Neuwahlen. Als Wahlleiter wurde Wolfgang Imbsweiler vorgeschlagen. Auch dies wurde einstimmig angenommen. Die Neuwahlen erbrachten folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender Rainer Kipf. 2. Vorsitzender Thomas Freddy Klein. Kassierer Ulrich Burbes. Schriftführer Jörg Imbsweiler. Beisitzer Markus Eiden (alle einstimmig bis auf Thomas Freddy Klein bei einer Gegenstimme). Kassenprüfer bleiben Michael Müller und Alexander Georg. Alle Vorgeschlagenen nahmen dann auch ihr Amt an. Ausgeschieden sind Christian Bollwein (Kassierer) sowie Florian Hüther (Schriftführer), da beide beim SVN in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden und daher nicht mehr zur Verfügung standen. Danke an beide für die geleistete Arbeit der letzten beiden Jahre.

Der alte und neue Vorstand des Fördervereins SVN (von links): Christian Bollwein (ehemaliger Kassierer), Thomas „Freddy“ Klein, Markus Eiden, Rainer Kipf, Ulrich Burbes und Jörg Imbsweier. Es fehlte: Florian Hüther. Foto: Rainer Kipf