SVN gewinnt Nachholpartie gegen Reinheim

Die 1. Mannschaft des SVN hat am Mittwoch das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Reinheim verdient mit 2:1 gewonnen und somit weiter wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Vor knapp 100 Zuschauern war der SV wie schon gegen Genclerbirligi hellwach und bestimmte die ersten 10 Minuten. Michael Palisse spielte stark auf Tobias Gerwald, der durch war und die Kugel über den Kasten setzte (7.). Kurz darauf war es wieder Gerwald, der die Führung hätte erzielen müssen. Leon Schmidt ließ auf der Außenbahn seinen Gegenspieler aussteigen, legte auf Gerwald ab, der den Ball an die Latte hämmerte (14.) Die Gäste befreiten sich nun immer mehr aus der Umklammerung und steigerten ihre Ballbesitzquote. In der 27. Minute hatte der SVN Freistoß. Björn Kunz zirkelte den Ball Richtung Winkel, doch der an diesem Tag sehr starke Gästekeeper Marius Mohr fischte den Ball aus dem Kreuz. Eine Minute später dann die Führung für unser Team. Nach Kunz‘ Ecke, legte Palisse auf Marc Rohde, der das Spielgerät zum 1:0 im Tor unterbrachte (28.). Danach war Reinheim weiter sehr präsent und hatte die ersten Einschussmöglichkeiten in der 30. Minute. Kurz vor dem Pausentee zielte Youssef-Ait Haddou knapp links am Tor vorbei und es ging mit 1:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Hälfte wieder ein guter Beginn unserer Jungs. Doch wieder war die Latte im Weg (51.). Nach einer Stunde dann der große Auftritt von Marcel Ernst. Nach einem ungenauen Abstoß, schnappte sich Ernst die Kugel und zog aus 30 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar zum Ausgleich oben rechts ein (60.). In dieser Phase hätte das Spiel leicht kippen können, da Reinheim nun Angriff um Angriff startete. Unsere Elf verteidigte aber sehr stark und ließ wenig zu. In der 68. Minute spielte Dennis Collissy einen schlampigen Pass im Mittelfeld. Marcel Ernst war alleine durch, Jonas Weyrich rettete aber stark per Fuß. In Spielminute 80 war Jonas Weyrich erneut zur Stelle und verhinderte nach einem direkten Freistoß die Führung der Gäste aus dem Bliesgau. Der SVN stand aber hinten dennoch gut und setzte auf Konter, in denen man erneut zwei Mal Aluminium traf. In der 87. Minute wurde Dominik Backes über Links geschickt. Nach einem Aufenthalt im Strafraum von gefühlt über einer Minute, dribbelte er sich unfassbar stark durch und netzte zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer ein. Für den SV Niederbexbach am Ende verdiente drei Punkte im Nachholspiel. Sicherlich hatten die SF Reinheim über die 90 Minuten mehr vom Spiel, unser Team stand jedoch in der Defensive gut, hatte die deutlich besseren Torchancen und zeigte an diesem Abend eine solide Leistung gegen einen guten Gegner.